Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Tec
Hauptthema:
hi,

unser 325 iX E46 bj. 2000 hat immer öfter Geräusche beim Auskuppeln bzw. beim Lastwechsel,jetzt habe ich das Auto angehoben und festgestellt das sehr viel Spiel an der Kardanwelle (Ausgang Verteilergetriebe und Eingang Vorderachse)die zur Vorderachse geht vorhanden ist.ca. 5 mm bei Verdrehung,begleitet von dem klackenden Geräusch was man beim Auskuppeln hört.

Kann doch nicht normal sein,bzw. hat jemand Erfahrungen damit??

Lösungen,Instandsetzungsmöglichkeiten.

Denke mal es wird immer mehr werden wenn man den Wagen so weiter fährt??

Wer weiß was??

Gruß
M.tec
Droste
beim ix ist es sehr kompliziert. fahre am besten errstmal zum :-) und erkläre hm deine nöte inkl das was du weißt mal schaun was der sagt ^^
M-Tec
hey droste,das ist ja ne super informative antwort und idee(wäre ich ohne dich nie drauf gekommen,danke)

die antwort hättest du auch getrost für dich behalten können,was soll sowas bloß??
xxxx9
Hallo M-Tec

Fahre auch einen 325xi, und hab auch schon dasselbe festgestellt " etwa 3 bis 4mm am Ausgang Verteilergetriebe".
Hatte mich dann bei einem Bekannten, der Hinterachsgetriebe für AMG und M5 baut, befragt.
Da im das auch ein wenig ungewöhnlich erschien, fragte er bei seinen Ansprechpartner bei BMW nach, der ihm sagte das sei unbedenklich.
Ich selbst habe aber immer noch kein gutes Gefühl bei der Sache, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Geräuschentwicklung.
Droste
ich habe mir meine gedanken schon gemacht und da ich damals nen e30 325xi hatte und teilweise dasselbe prob hätte ich auch druckplatte geschätzt das wahr es bei mir wollte nur erstmal andere meinungen abwarten ....

hf