Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
klausi129
Hauptthema:
Hallo Leute,

bin wirklich am verzweifeln bald mit dem Teil.
Mein Probleme:

1.) Sollte er mal laufen (ob heiß oder kalt) steht mein Standgas fast bei 2000 U/min. Auch wenn ich komplett vom Gas gehe. Auch im Stand gehts mal rauf und wieder runter wies ihm gefällt.

2.) Sobald ich ihn einmal abwürge, egal wo und wann(kalt/warm) will er einfach nicht mehr starten. KLingt so als würde er leer durchlaufen. Wenn ich ihn dann nach 5 min startversuche wieder zum leben erwecke und es qualmt als würde ich einen 2takter fahren kommt er iwie nicht richtig auf leistung. er spuckt so komisch einfach...

Habt ihr ne Ahnung? Luftmengenmesser, Lamda und Filter wurden schon gewechselt.

mfg
fuchzger
Hi!

Zuerst mal, welches Fahrzeug hast'n?? 316i 318i oder höher?? Limo, Kompakt, Cab, Coupe??

Fehlerspeicher auslesen lassen??

Wie schauen die Zündkerzen aus?? (ausgebaut und greinigt, getauscht)

LLR (Leerlauregler) ausgebaut und gereinigt??

Benzinfilter getauscht??

Wenn er Qualmt, kanns auch 'n Diesel sein gg

Zünspulen ok?? (M50, M52 M50tu, M52tu)

Du siehst, es können mehrere Ursachen sein.

Bitte immer eine möglichst genaue Fahrzeugbeschreibung abgeben.
Die Glaskugeldiagnosen sind immer etwas ungenau.

gruß

fuchzger
klausi129
Stimmt ;)

Es handelt sich um einen 316i E36 bJ. 94

Fehlerspeicher gibt nichts aus, beue Zündkerzen sind schon drinnen. Benzinfilter wurde schon getauscht.
cabriofreek
hallole,

also, das ganze klingt nach einer falschen ZÜNDFOLGE - wurden
die "kerzen" wieder richtig angeschlossen/verkabelt? und wenn
der so schlecht anspringt, wie du es beschreibst, dann könnte
es noch an der luftzufuhr liegen (die wird ja nicht im FS an-
gezeigt) - z.B. kannst du orgeln ohne Ende, wenn der L u f t-
schlauch vom BREMSKRAFTVERSTÄRKER zum oberen ANSAUGTRAKT fehlt-
ist mir mal passiert, daher weiss ich es auch - also, mal die
LUFTLEITUNGEN prüfen ... und hat die Batterie genügend "Saft"?
klausi129
Nun Baterie wurde auch schon gewechselt da wir dachten es liegt an der, leider auch nicht. Kann Problemlos 10 min starten -> Bat hat immer noch saft...


mfg
klausi129
push..