Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xdreamer
Hauptthema:
hallo zusammen, ich fahre einen 325tds der so langsam mucken macht. hat jetzt knapp 310.000 km drauf. hab zwar letztes jahr nochmal die ESP abgedichtet und tüv neu gemacht aber ich glaube jetzt geht ihm die puste aus.
hab keine lust nopch geld in einen neuen turbo oder eine neue ESP zu stecken, aus diesem grund meine frage:

mit welchen problemen habe ich zu rechnen wenn ich mir einen unfall 120d kaufe und motor mit elektronik/kabelbäume in den e36 verpflanze?
denke mal aufgrund 6-Gang wird da auch eine bearbeitung der kardan erforderlich, aber was kann noch passieren? kennt sich jemand mit den motorhaltern der beiden motoren aus?
hab auch schon überlegt ob es besser wäre einen 2,5d zu verpflanzen, was denkt ihr?

wäre euch für eure meinung und erfahrung echt dankbar!

gruß
Xd
stefan323ti
Da wirds leider nicht so viel Erfahrung geben zu dem Thema.

Aber pauschal kann man sagen das die mechanische Seite des Einbaus das kleinere Problem sein dürfte.
Den Motor bekommt man schon rein und auch mit dem restlichen Antriebsstrang verbunden.
Das sieht bei der Elektronik aber schon ganz anders aus. Da muss man sehr viel anpassen und auch Ahnung haben was man macht, sonst läuft da garnix.
xdreamer
hallo stefan, vielen dank für deine antwort.
das mit dem grundsätzlich rein bekommen habe ich mir schon gedacht ;-) wo ein wille da ein weg.... *grins*

bezüglich der elektrik, wenn ich alles 1:1 übernehme sollte es doch hin hauen... ok, ich hab keine airbags im dach, keine ahnung ob dann immer die kontrolllampe leuchtet oder man sowas abschalten kann.
stromlaufpläne für beide autos und dann los... so viel änderungen, mal abgesehen von der länge der kabel, kann es doch nicht geben bei umbau 1:1... oder??
ich lasse mich da gerne eines besseren belehren ;-)

mag mich nur ungern von meinem e36 trennen, fahre ihn sehr gerne und mir gefällt seine form auch noch immer richtig gut. aus diesem grund die überlegung eines umbaus denn mit roter plakette werde ich bald nicht mehr weit kommen....
stefan323ti
Ja aber wenn du dir diesen Aufwand antuen willst dann investier noch ein paar Euro und bau lieber gleich auf den 3L Diesel um
FRY
Zitat:

bezüglich der elektrik, wenn ich alles 1:1 übernehme sollte es doch hin hauen...


radrehzahlsensoren, DTC, EWS, zündschloss, steuergerät,...?!

mfg FRY