Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tortillamaster
Hauptthema:
Hi @ all,

ich wollte gestern meine Stützlager gegen neue von Meyle tauschen. Soweit so gut,demontage ging wie am Schnürchen, bis ich die neuen aufsetzen wollte. Die Kolbenstange vom Dämpfer (FK GewindeFW) hat Durchmesser 12mm und das Stützlager von Meyle, und so wie ich im ETK mich durchgeschaut hab, die originalen + M3 usw. alle 10mm. Suuuuper!!! Bei FK neue Besorgen ist mir zu Mühselig und der Kundenservice bei denen ist ja eh unter aller Sau. Ausserdem wollte ich ja ´ne verstärkte Ausführung und brauche die Dinger noch bis Mi (Familienausflug ;o) ).
Nun zu meiner Frage: Auf die Gefahr hin das ich im ETK was übrsehen hab, gibt es irgendein orig. BMW Stützlager mit 12mm Durchmesser? Google mich wahnsinnig hier, finde aber nichts. Leider hat auch die Suche hier nichts ergeben...
Werde die Meyle Stützlager erst mal auf 12mm Aufbohren, aber will mir dann gescheite holen, und nicht rummurksen...

Das einzig gute was ich gefunden hab, ist das hier :
Klick mich !

Was haltet Ihr davon? Meine Befürchtung ist, das bei diesen Lagern zuviel bzw. ungefilterte Kraft auf die Karroserie geht.



MfG
Gabo

Bearbeitet von - Tortillamaster am 21.06.2009 11:33:21
Insane76
mal ne andere Frage, was hattest du denn bisher für stützlager verbaut, weil mit denen scheint es ja gepasst zu haben? sind das welche von FK?

Tut mir leid, aber wieder einmal fällt fk negativ auf....



Bearbeitet von - Insane76 am 21.06.2009 19:24:20
Tortillamaster
Die Stützlager waren schon Vormontiert. Hab dem aslo keine große Beachtung gegeben...
Es haben aber doch bestimmt noch einige hier ein FK FW eingebaut, vllt. hat jemand einen Tip!?
Black_Devil_316
Ich fahr das FK Silverline Gewinde mit den E46 M3 Stützlager. Hab da keine Probleme gehabt.
Tortillamaster
Bei mir ist es das Highsport. Mal schauen ob es noch jemand hat...
michel131
das stützlager soll nur übers gewinde und nicht über die kolbenstange passen. ich habe auch die verstärkten von meyle drin, allerdings in verbindung mit kw fahrwerk. aber was soll da anders sein, es sind sicherlich beide fahrwerkshersteller kompatibel zu den original stützlagern.
Tortillamaster
Das ist es ja, das Gewinde ist ja M12, die Stange selbst ist nochmals etwas Dicker, habs aber nicht mehr gemessen
Insane76
wenns so ist, wie du schreibst, dann liegts ja wohl daran, dass fk hier wieder extra was gemacht hat. Das würde ja erklären, warum du stützlager von fk drin hast. Bei keinem anderen FAhrwerk sind sonst stützlager mit dabei.

OT: Beim Kw passt es. Aber dafür passsen beim KW die orig. Koppelstangen vorne nicht für den Stabi.
Tortillamaster
Mit ein wenig Glück hat ja irgeindein anderer BMW auch die dickeren Stoßdämpfer drin!?
Tortillamaster
So, habe mir erst mal die Aufgebohrten Meyle Stüzi´s eingebaut.
Habe aber auch schon die aus dem Link Bestellt.
Kann ja dann mal Posten wi die sich so anfühlen und wie das Fahrverhalten ist.
RS_La
Ich glaube dass die Vierzylinder auch hinten dünnere Kolbendruchmesser haben. Vorn ist das auf jeden fall so.