Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Klicker
Hauptthema:
guten abend,
ich habe hier bei mir ein kleines problem mit einem 318i e30 bj 90,
ich habe den wärmetauscher "kurzgeschlossen" wegen undichtigkeit, jetzt habe ich wie folgt entlüftet: entlüftungsschraube am kühler vorne aufgedreht motor angemacht, gewartet bis keine luft mehr kommt sondern nur noch wasser, trozdem läuft er noch heiß, jetzt habe ich hier im forum gelesen das es wohl noch eine 2. entlüftungsschraube gibt am thermostat, stimmt das? wenn ja wo sitzt das thermostat bzw. die Schraube
kühlerflüssigkeits stand ist auch ok, es wird auch wasser gefördert beim aufs gas treten,
vorher ging ja auch alles,
was habe ich falsch gemacht? danke schonmal für hilfreiche anworten
lg fabian
Gygax E30
Ja da ist eine am Thermostat, der sitzt vorne am Zylinderkopf dort wo 3 dicke Schläuche draufgehen..
Der_Klicker
aha ok, 3 große schläuche, das sollte klappen, und die muss auch aufgedreht werden die schraube?
ist bzw war die vorgehensweise denn soweit richtig?
Gygax E30
Ja die muss auch aufgedreht werden, wenn er nicht richtig ansaugt kannst am Schlauch etwas pumpen (durch drücken)..

Wenn sonst alles in Ordnung ist, passts dann auch..
Der_Klicker
ja gepumpt hatte ich auch weil mir das irgendwann zu lang gedauert hatte ^^
ja wunderbar dann wäre das ja geklärt, danke danke
Gygax E30
Immer wieder gerne..