Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Craziebug
Hauptthema:
Hallo Leute,

hab heute mein KW Gewindefahrwerk bekommen und war schon verblüfft...
Mir kommt es komisch vor, dass
a) der vordere Dämpfer mit Feder ca. die Grösse des Dämpfers meines Rollers hat
und
b) der vordere Federteller (wenn man das so nennen kann) einfach mal aus Plastik ist
und
c) der obere Teil des vorderen Dämpfers (Kontakt zwischen Domlager und Dämpfer) ebenfalls aus Plastik ist.

Nun meine Frage: Ist das Normal? Gehört sich das so? Ich mein immerhin tragen die Dinger das Gewicht des Motors etc. Und kann es passieren, dass bei schlechten Straßenverhältnissen (Bodenwellen etc.) des Teil da oben einfach bricht?

danke schon mal für die Informationen
Alphagene
jo, das ist halt KW... probleme diesbezüglich habe ich noch nicht gehört.

verstellteller is aus plastik weil er nicht festgammeln soll...


die größe des federbeins sagt übrigens absolut 0 aus.

kommt auf viele faktoren an: federvorspannung/federdicke/windungen/einfederweg.

kannst absolut nich mit so ner roller feder vergleichen. sei unbesorgt, das ding hält
dein auto ^^

Bearbeitet von - Alphagene am 18.06.2009 17:12:20
Madesito
Eben! Hält schon. Falls es Probleme geben sollte, dann sagt Dir des der TÜV bei der Eintragung schon ;-)
Craziebug
Das Ding ist verbaut. Danke für euere Antworten. Nun b in ich gespannt ob alles hält...
catalunyasplash
bei meinem KW ist noch nix aus plastik. (V1)