Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
geisa1
Hauptthema:
Hallo,

mein 97er 523i macht bei Kurvenfahrt komische Geräusche. Beim einlenken klingt es immer so, als wäre da was unrund. Je schneller man fährt umso schneller folgen die Geräusche. Und dann hab ich noch das Problem, das er beim Beschleunigen ab 3000 Umdrehungen so ein Pfeifgeräusch macht. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Gruß Thomas
CH-Cecotto
Hallo!

Bisschen duerftig deine Beschreibung.

Aber koennte wohl ein Radlager sein das seinen Geist aufgibt.

Gruss
geisa1
Ah das könnte sein. Beim Clio meiner Mutter klang es ähnlich, da war es ein Radlager (nach 20000 km schon :-P). Hab es halt nur ausgeschlossen weil es da immer Geräusche gegeben hatte und nicht wie bei mir nuer in Kurven.

Gibts ne Idee zu dem Pfeifen beim Beschleunigen? Ab ungefähr 3000 Umdrehungen kommt das immer.
rumbec
Kann auch an den Motorträger liegen. Schuttelt er beim Anlassen? Wenn der Motor zu viel schuttelt kann er Vibrationen und Geräusche verursachen sowie Risse in der Auspuffanlage, was auch das Pfeifen verursachen könnte. Mal checken lassen!

gruss
piccolino
habe seit kurzem auch das Problem, daß ab ca. 2500 Umdrehungen irgendetwas unter dem Auto anfängt zu dröhnen. Hitzeschutzbleche habe ich alle schon kontrolliert, sind es nicht. Auspuff sieht auf dem 1. Blick dicht aus....
Jemand eine Idee?
Gruß Sven