Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SpeedJunkie83
Hauptthema:
Guten Abend Tunerkollegen!

Habe mir vor Kurzem für viel Geld ein M-Lenkrad bei ebay erworben. Es sollte kompatibel sein für alle E36 Baureihen. Jedoch passte der Schleifring nicht auf mein Fahrzeut. Habe ein E36 Cabrio Bj 95, das Lenkrad passt wohl nur auf das Facelift-Modell. Gibt es da echt Unterschiede in der gleichen Baureihe? Und kennt jemand ein gutes M-Lenkrad für mein Baujahr? Link o.ä.
DoubleH
was für ein Lenkrad hast gekauft? Hast mal n Bild von?
Alphagene
ist zu 99% eins vom e39 oder e46 und die passen nicht. (sehen exakt gleich aus)

verkaufs weiter



beim e36 gibts keine baujahrbedingten unterschiede. kannst auch eins vom z3 nehmen

Bearbeitet von - Alphagene am 20.06.2009 17:58:36
daniel.krueger
@ SpeedJunkie83:

Welches Lenkrad ist momentan verbaut? Es kann sein, daß Du einen anderen Lenkstockschalter-Halter verbauen mußt, damit das Lenkrad paßt.

Weitere Informationen gibt es u.a. hier:


http://www.brunsnet.de/BMW/Lenkrad/

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=135981
SpeedJunkie83
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten! Also ich habe momentan das hässliche 4-Speichige Lenkrad drinnen. Hier ist der Link von meinem neu gekauften Lenkrad:

Link

Ist doch für einen E36 das Teil, oder?

Bearbeitet von - SpeedJunkie83 am 21.06.2009 01:25:06
Alphagene
ist auf jedenfall von keinem e36. er gibt nur die letzten stellen
der teilenummer an und die stimmen nicht überein

Link

und als fader beigeschmack: das lenkrad gabs auch nie im e34

Bearbeitet von - Alphagene am 21.06.2009 02:13:19
BMWBT52
das ist doch ein händler und da kannst du doch das lenkrad zurück geben,
das steht steht auch in seiner seite.
SpeedJunkie83
Ja das dachte ich zunächst auch. Er meinte jedoch, da es sich um einen Elektro-Artikel handelt ist dieser vom Umtausch ausgeschlossen. Ist in seinen AGB's vermerkt. Voll die Abzocke.. Aber eigentlich handelt es sich bei seiner Auktion eh um unlauteren Wettbewerb, da er das Lenkrad als E36-kompatibel anpreist, oder was meint ihr?


Gruß
BMWBT52
richtig, so sehe ich das auch man kann doch nicht irgend etwas angeben das dann nicht zutrifft. melde doch den artikel denn die beschriebung entspricht ja nicht der beschreibung.
SpeedJunkie83
Das werd ich machen, werde ihm jezt erst nochmal alles darlegen und ihn auffordern das Lenkrad zurückzunehmen. Wenn er darauf nicht eingeht melde ich den Artikel bei ebay. Danke dir
Marco-IS
Ich will ja nicht mekkern, aber hast dir mal die Antwort und die 2 Links von "Daniel.Krueger" durchgelesen ???

Soweit Ich die Sache sehe, ist das ein E36 Lenkrad nach Facelift und du musst an deinem Auto (wo das Lenkrad reinsoll) lediglich den Lenkstockhalter und den Blinkerschalter wechseln,wie bei Brunsnet beschrieben, dann passt die Sache auch.
Genauso hab Ichs jedenfalls gemacht, als Ich im 92er Coupe genau das Lenkrad nachgerüstet hab, um das es hier geht.

Der Verkäufer hat den Artikel also "nach bestem Wissen und Gewissen" beschrieben!

MfG Marco

BMWBT52
das steht doch auch auf der seite des VK: "Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen." da würde ich ihn mal darauf aufmerksam machen. außerdem, wo ist denn das bitte ein elektronisches ersatzteil?
daniel.krueger
@ SpeedJunkie83:


1. Das von Dir gekaufte Lenkrad paßt mit 100%iger Sicherheit, insofern der dazugehörige Lenkstockschalter-Halter verbaut ist/wird. Die Teilenummer des Lenkrades ist dabei nicht so relevant.

2. Insofern Du das Lenkrad dennoch wirklich zurückgeben möchtest, bist Du dazu berechtigt, ganz egal, was in den AGB´s des Verkäufers steht. Das Rückgaberecht steht Dir per Gesetz zu, das kann der Verkäufer nicht ausschließen. Wenn Du willst, könntest Du dem Verkäufer sogar noch richtig Ärger bereiten, da er durch den Verkauf und den Versand mit relativ großer Sicherheit gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen hat.
SpeedJunkie83
Ja, werd mich mal beim freundlichen kundig machen ob man den Lenkstockschalter so ohne weiteres wechseln kann und ob es einen passenden für mein Fahrzeug gibt. Danke euch allen