Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hardcore-Performence
Hauptthema:
Da ich seit ein paar Tagen in Koblenz bin, wollte ich mal wissen, wer aus Koblenz oder der näheren Umgebung kommt!

Wie sieht es aus mit den Clubs/Discos/Restaurant´s, was ist zu empfehlen, was ehr nicht!
Was gibts in der Hinsicht an interessanten/außergewöhnlichen Läden?
Und wo sollte man am besten gar nicht hin gehen?

Über ein paar Vorschläge wäre ich euch echt dankbar......



Bearbeitet von - Hardcore-Performence am 18.06.2009 16:36:54
Wilhelmidelta
Ich wohn bei Koblenz, ca. 15km von dort, was hast du denn für Interessen und welche Musikrichtung solls sein? Gibt paar Läden die ganz ok sind, wobei ich aber auch nicht DER Locationprofi bin.
Ich nehm mal an du bist vom Bund aus dort?
Hardcore-Performence
Prinzipiell bin ich für alles offen..... was nicht unbedingt sein muss sind so Abschusskneipen und HipHop-Möchtegerne-Gangstaaaaa_Läden....

Ja bin ich, bin an der BW Fachschule
TommyGina
Hi ich wohne in Koblenz...
also als disco kann ich dir eigentlich das Agostea ampfehlen... kannst auch mit auto dahin fahren weil daneben direkt nen Parkhaus ist... Fun Park würde ich dir eigentlich nicht empfehlen weil da schon viele schlechte erfahrungen gemacht haben...
zum essen gehen... Hm das Einstein vll in der Sadt oder bummel einfach ma am WE durch die Stadt da wirste einiges finden...
Wilhelmidelta
Ja Agostea hätt ich jetzt auch genannt, ist zwar nicht mein Geschmack da ichs nicht so hab mit brechvoll und laut, aber bietet verschiedene Musikecken und ist auch gut besucht. Für House und Elektro gäbe es noch das Zenit und das Palais, auch ok, dort geht aber eher was ab wenn besondere Events sind. Für die ruhige Nummer mit Musik, Tisch und Essensoption gibts das Fellinis, Cafe Einstein evtl. und das Enchilada, wobei diese Läden aber gerne recht voll sind und auch etwas den Ruf von Etepetete Studentenläden haben :-)
In der Altstadt gibts noch nen Haufen Clubs und Bars, da ist eigentlich von Salsa Tanz bis Irish Pub alles dabei, aber die kenne ich fast alle nicht persönlich.
Für den Rock/Metal Bereich gibts noch den Florinsmarkt oder das Dreams, kenn ich ebenfalls nicht selbst. Am besten eierst du mal bei schönem Wetter durch die Altstadt und den Fußgängerbereich, da stolperst du über die meisten Läden schon drüber ;-)
Hardcore-Performence
Da Dank ich euch schon mal für die Infos!

WEerd mich da mal das nächste Wochenende durch die Stadt schlechen....

Wo kann man dennWohnen in welcher Gegend? Von welcher würdet ihr er abraten?
Wohnen in der Unterkunft der Fachschule ist ja echt günstig..... aber nicht wirklich schön!
Wo außer imobilienscout findet man noch nette Wohnungen?
Habt ihr mir da noch ein paar Tips?
TommyGina
Also ich rate dir auf jeden fall von Neuendorf und Lützel ab... sind nicht grad die schönsten wohngegenden hier...
mitten in der Stadt ist es am WE schwer laut... ansonsten ist es eigentlich top in koblenz mit wohnungen...
haste vor hier hin zu ziehen?
Hardcore-Performence
Gut zu wissen!