Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
onkelz-paul89
Hauptthema:
Hi,
hab mir elektrische Sitze mit Memory und Sitzheizung aus nem 89er M5 gekauft.
Es liegen schon Kabel unter meinen sitzen rum.
Memory Steuergerät ist bei den Sitzen dabei, brauche ich einen speziellen Kabelbaum oder liegt immer der gleiche unterm Sitz bereit ?

Bitte um Hilfe, danke schonmal, Paule
onkelz-paul89
schade das bei meinen sachen immer nie jemand etwas schreibt,
ihr seit einem ja ne tolle hilfe.
Aber ich habs inzwischen selbst raus gefunden, und auf arbeit mal n paar e34 schaltpläne gecheckt....


also nochmals vielen dank für die zahlreichen antworten -.-
neodron
naja du musst ja nun bedenken das sich evtl nicht jeder mit diesem Problem auskennt. vllt war auch einfach nur der der sich auskennt gerade mal nicht on.

kommt vor, liegt siche rnicht an dir^^

lg
CompactO
Den Memorykabelbaum wirste dir ziehen müssen, der verläuft vom rechten Türkabelbaum zum Fahrersitz, von dort über den Kardantunnel in den Beifahrersitz, und rüber zum rechten Türkabelbaum.
wegen Spiegelposition usw...

Wieviele Stecker liegen bei dir schon?

Nen Memorykabelbaum hab ich noch hier liegen ;)

onkelz-paul89
ein stecker liegt,
memory spiegel und el. lenksäule hab und brauch ich nicht.
will nur das beide sitze elektrisch verstellbar sind, die sitzheizung geht und
die memory funktion des fahrersitzes funktioniert,
kann ich da nich selber n kurzen kabelbaum basteln ?

danke für die antwort ^^
CompactO
ich versteh etz net was du dann nachrüsten willst??
beifahrer memory gabs nämlich nicht
onkelz-paul89
na ich rüste elektrische sitze nach, und der fahrersitz hat memory.

und in meinem auto liegt der original kabelbaum unterm sitz bereit,

Also ich denke ich muss den am bf sitz nur anstecken, (sollte passen )
und am fa sitz passt ja wohl kaum der 12 polige weiße stecker an das memory steuergerät, also muss ich mir ja da eine art adapterkabelbaum basteln.

Ich habe aber wie gesagt keine memory spiegel und keine el. lenksäule
also müsste ich eigentlich nur n adapter von dem 12 poligen auf einen von den kleineren steckern des memory steuergerät bauen, brauch ja damit bei fahrersitz memory und sitzheizung und sitzverstellung funktioniert eigentlich nur die spannungsversorgung oder ?
CompactO
Jein, weil das alles ein Kreislauf ist, deswegen auch der Memorykabelbaum den man nachziehen muss...

wie gesagt, ich hätt nen kompletten Tadellosen Memorykabelbaum hier ;)
Da ich kein Memory brauch, ich hab vor 4 wochen mein komplettes Fahrzeug neu verkabelt von nichts auf komplett voll ;)

onkelz-paul89
Die Sitze sind drin...
hab mir von meinem Teilevertriebsmitarbeiter den Stecker von BMW besorgen lassen, da der im ETK nicht abgebildet ist und so auch nicht zu kaufen ist.

Joar n paar pins dazu und fertig..
Man Braucht 2 mal Masse und 3 mal plus ( 30, 15 und R )
Habs mit Stromdieben am original Kabelbaum angeschlossen,
funktioniert 1A =)


CompactO
schön das es doch noch gefunzt hat ;)