Chrima16 Hauptthema: |
Hallo! Spiel zu zit ein wenig mit dem Gedanken, mir nen Mini zu holen!! Weiß nur noch net welchen, eigentlich wollt ich ja nen Diesel!!! Aber irgendwie reizt mich der Cooper und evtl sogar die S Version!!! Meine Frage nun, wie teuer sind die einzelnen in der Steuer und in der Versicherung?? Wieso haben die alle nen 1,6er Motor, wie komen die dann auf diese Leistung??? Welche Ausstattung würdet ihr denn so empfehlen?? BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
2002tii |
Hi!
mini one 1.6l , 90PS mini cooper 1.6l , 115 PS - geändertes steuergerät gegenüber mini one, ansonsten gleich. cooper s , 163PS, kompressor
erste wahl wäre natürlich der s, wenn dein geldbeutel mitspielt.
mfg holly
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Chrima16 |
Ja, de rgeldbeutel würd schon mitsielen, bin nur am überlegen! Eigentlich sollte er altagstauglich bleiebn und der braucht mir zuviel Sprit und wird mir im unterhalt zu teuer denk ich! Oder??? Außerdem würd das Auto dan meine Schwester von mir zum 18twen abkaufen und für nen Anfänger wär das Auto als S zu hart, find ich! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Mechanixx |
Hi Christian, also wenn du meine Meinung hören willst ... der MINI ONE reicht ( der Ultrakick holste dir ja eh mit deinem Bimmer ) der is nicht lahm ,aber halt auch keine Rakete (bin scho gefahren) und wenns wirklich sein muß hast ja gehört sind die alle gleich (Basis) !!
Mit freundlicher Lichthupe, Mechanixx
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Fabian |
bedenke, daß der mini kein ganz leichtes auto ist. wenn du über den ONE nachdenkst, mach bloß keine probefahrt im S, denn sonst wirds nix mehr mit der vernunftslösung :-) wär das dann zum bimmer dazu oder anstatt? wenn dazu, würd ich vielleicht sogar den diesel nehmen und den chippen. dann hast ne sparsame drehmoment-maschine cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.
mein bimmer |
Chrima16 |
Der wär zum Bimmer dazu, denn ich brauch was womit ich überall hinfahren kann und der wenig braucht! Nen Diesel hab ich mir auch schon überlegt, aber ich dacht mir, der hätt zu wenig Ps!!! Meinst net?? Sollt schon gut gehen, brsuch ihn für die Arbeit und da muss ich einiges Fahren!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Breeze |
Also der Mini One ist zwar außreichen aber im unteren Drehzahlbereich etwas träge der Cooper ist auch vom Verbrauch her eigendlich als Benziner das Optimum und der S Na,ja frag nicht....:-) der Diesel ist eigendlich recht spritzig für seine 75PS die 6Gang Schaltung macht einiges wieder weg im Übrigen gibt es von SKN Tunigmöglichkeiten bis zu (ich glabe das waren) 100PS und das ist außreichend für so ein kleinen Diesel
MfG
Breeze
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Chrima16 |
as braucht denn der Diesel so im Schnitt? Bräucht nämlich eigentlich nn Sparsamen und 100 Ps hört sich gut an, was hat der serie?? fährt sich der diesel gut!!! Was braucht der s eigentlich so!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Fabian |
Zitat:
Also der Mini One ist zwar außreichen aber im unteren Drehzahlbereich etwas träge der Cooper ist auch vom Verbrauch her eigendlich als Benziner das Optimum und der S Na,ja frag nicht....:-) der Diesel ist eigendlich recht spritzig für seine 75PS die 6Gang Schaltung macht einiges wieder weg im Übrigen gibt es von SKN Tunigmöglichkeiten bis zu (ich glabe das waren) 100PS und das ist außreichend für so ein kleinen Diesel
MfG
Breeze
wer lesen kann, ist klar im vorteil :-) cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.
mein bimmer |
Chrima16 |
Heißt das, der Diesel hat 6 Gänge??? Das mit den 75 ps hab ich total überlesen!!! Und was brauchen die beiden jetz?? Diesel und der S??? BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Speedy_328 |
nen mmmmiiiiiinnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiii????
chrima,du sollst das net übertreiben mitm kartfahren,wir gehn doch am 8 feb.
also ehrlich gesagt wenn du dir nen mini holen willst und deinen verkaufst,dann echt nen cooper S,was willst na mit 75ps??? da würde ich lieber beim is bleiben
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt |
BigMan |
Als Alltagsauto würde ich den Diesel nehmen. Mit ner SKN-Kur auf 100PS kommt der Fahrspaß sicher auch nicht zu kurz. Am Verbrauch sollte sich durch das chippen, bei normaler Fahrweise, nichts ändern. Leider kenne ich den Durchschnittsverbrauch vom Mini D oder S nicht. Gruß BigMan Mein Zetti |
Chrima16 |
Seedy! Keine Sorge, ich verkauf meinen net so schnell! Big Man! Schade, aber trotzdem danke! Vielleicht antwortet noch jemand,der bischen mehr weiß!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
BigMan |
Da bins ich wieder :-) Etwas schlauer, Mini Cooper S: Leergewicht EU 1215 kg Nennleistung PS/Drehzahl 120 KW / 163 PS / 6000 Max. Drehmoment/Drehzahl 210 Nm / 4000 0 - 100 km/h 7,4 s Höchstgeschwindigkeit 218 km/h Verbrauch (ECE-Fahrzyklus) 8,4 l Allgemeine Daten zu allen Modellen findest Du HIERGruß BigMan Mein Zetti |
Breeze |
Zitat:
as braucht denn der Diesel so im Schnitt? Bräucht nämlich eigentlich nn Sparsamen und 100 Ps hört sich gut an, was hat der serie?? fährt sich der diesel gut!!!
Was braucht der s eigentlich so!!!
BMW Gruß aus Franken
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Also Werksangabe sin 4,5l - 100Km aber real sind es fast 5l und fahren tut er sich gut sportlich eben wie jeder Mini ich persönlich finde das viele Schalten fürs schnelle vorankommen etwas nervig aber so wie ich dich kennen haste wohl er Spaß dran den SKN Diesel bin ich noch nicht gefahren aber 100 diesel PS für ein Auto mit ca. 1100Kg ist ne ganze Menge. MfG Breeze Bearbeitet von - Breeze am 20/01/2004 14:38:53 |
Chrima16 |
ja, das hört sich alles echt gut an! Danke!!! Jetzt muss ich mal eine Probe fahren, mal schaun, wie es mir gefällt!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Breeze |
@Chrima16
Hey kaufen kannste ihn gleich bei mir und ne Probefahrt bekomme ich auch organisiert...am 24 ist sowieso Treffen hier..
MfG
Breeze
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lennart |
ich hab mir nen diesel bestellt. der kommt nächste woche :) nach 2500km einfahren bringe ich den zu ds motorsport und lasse dem ne kur auf 90ps verpassen. die bieten auch ein tuning auf 105ps an, aber davon hat mir der chef abgeraten, da man dann doch schon evtl . einen höheren verschleiss haben könnte und der unterschied zur 90ps variante (220Nm Drehmoment + Drehzahlbandaufweitung um 400Umdrehungen) nicht so gross sei, dass es sich lohnen würde. ich vertraue dem mann...den cooper s hat er auch schon fein auf 215ps getuned und er hat ahnung gruss , lennart |
Chrima16 |
Das klingt doch anständig!! Was hastn für deine D bezahlt???????? BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
lennart |
den ich diese woche bekomme? knapp 26000€
gruss , lennart |
n/a |
Hier noch ein paar Eckdaten über Versicherung und Steuer der einzelnen Fahrzeuge
Mini One/Cooper/CooperS sind bis 12/2005 steuerbefreit Mini Diesel kostet 193,00 EUR Steuer im Jahr
Versicherung:
Mini One KH14 VK13 TK26 Mini Cooper KH17 VK18 TK30 Mini Cooper S KH20 VK22 TK33 Mini Diesel KH15 VK16 TK31
Viel Spaß noch
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