Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SunsetBay
Hauptthema:
hallo.
bin auf der Suche, nach den Maßen des original Schaltknaufs.
Innen wäre schon super, Außen noch besser.
wollte mir einen drehen, aber meinen nicht erst ausbauen müssen
zum Messen. Vielleicht hat jemand ja einen rumliegen und kann
das mal mit dem Messschieber rausmessen.
Perfekt wäre natürlich eine schöne Skizze.
lg
uli
Rechtshänder
Hi,
den Schaltknauf brauchst du nicht "ausbauen".
Einfach abziehen, nachmessen und wieder draufstecken. Dauert keine Minute ;)

MfG Rechtshänder
Rechtshänder
Aber wenns dir hilft (hab hier zufällig den originalen rumliegen und mal nachgemessen)
Innendurchmesser 13,4mm
Aussendurchmesser ca 27mm (unten)
SunsetBay
des scho mal gut :-) naja bräucht halt die absätze und durchmesser und alles, dass ich ihn innen rausdrehen kann ...

schaltknauf abziehen is bei mir so a sache! sagen tut man bei allen autos, es geht leicht und am ende hängt man doch mit a rohrzange dran :-D
aber habs noch ned probiert beim BMW :)
Rechtshänder
Mit einem kurzen, kräftigen Ruck nach oben sollte das eigentlich kein Problem sein.
(am besten den 2. oder 4. Gang einlegen)

Der Knauf hat innen noch so einen Steg, damit er sich auf der Stange bzw. diesem Adapter nicht verdreht. Also nicht drehen, sondern nur gerade nach oben ziehen.
SunsetBay
guten morgen.
hab meinn etzt auch mal runter und die Stange gemessen.
aber bräuchte die aussenmaße von dem schwarzen ding
das innen neigepresst ist. wollt's raus montieren. aber jetzt
hat er schon einen Sprung. :(
wär a super Sache.
danke