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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danyo
Hauptthema:
Moin,

schon mal danke im vorraus für die hilfe.

Also bei meinem Bimmer ist vor einigen Wochen die Motorkontrollleuchte angegangen und dann auch wieder mal aus und an und so weiter, da bin ich zum Bekannten der sagte es ist der Einlassnockenwellensensor (schon wieder war vor zwei jahren schon mal gemacht worden beim freundlichen). Also ran ans werk und repariert. Einen Tag später Lampe wieder an er meinte diesmal Zündspulen. Am besten gleich alle tauschen hat er gesagt, ich zum Freundlichen gefahren mich erkundigt und noch mal Fehler ausgelesen die haben einen defekten Entlüftungsschlauch entdeckt und gleich getauscht( Hui war nicht teuer). auf dem nachhauseweg noch kurz einkaufen und schon wieder Lampe an ich wieder zum Freundlichen und diesmal ist die Lambdasonde vor Kat 2.Bank defekt. So nun war ich stutzig alles auf einmal kaputt?

Im vorum gesucht und etwas gefunden. Könnte es A. an der Vanosverstelleinheit liegen die ja mit neuen O ringen aus den USA wieder gehen soll, oder B. liegt es an der Gebläseendstufe(Igel)die ja auch mal das elektrik system durcheinnander wirbelt.

Zum guten schluss bevor ich das erste mal beim freundlichen war wegen der Zündspulen hab ich noch schnell mein Auto gewaschen und danach ging das rechte Xenon nicht mehr. Motor neu getsartet und es funtze wieder nächsten tag gings dann garnicht mehr.

Hänngt das alles zusammen?


Sorry viel text viele fragen wollte mein problem aber genau beschreiben.

So Fahrzeugdaten.

BMW 323i VFL
BJ 1999/9
M52TU
99500KM
motorcode (256S4) <-- nicht ganz sicher
0005/626
Klimaautomatic
Xenon
Danyo
moin

weiß keiner was?

bitte!
Danyo
Nach oben schieb in der Hoffnung das sich jemand meines Fehlers annimmt.
bmwdriver84
Zitat:


Moin,

schon mal danke im vorraus für die hilfe.

Also bei meinem Bimmer ist vor einigen Wochen die Motorkontrollleuchte angegangen und dann auch wieder mal aus und an und so weiter, da bin ich zum Bekannten der sagte es ist der Einlassnockenwellensensor (schon wieder war vor zwei jahren schon mal gemacht worden beim freundlichen). Also ran ans werk und repariert. Einen Tag später Lampe wieder an er meinte diesmal Zündspulen. Am besten gleich alle tauschen hat er gesagt, ich zum Freundlichen gefahren mich erkundigt und noch mal Fehler ausgelesen die haben einen defekten Entlüftungsschlauch entdeckt und gleich getauscht( Hui war nicht teuer). auf dem nachhauseweg noch kurz einkaufen und schon wieder Lampe an ich wieder zum Freundlichen und diesmal ist die Lambdasonde vor Kat 2.Bank defekt. So nun war ich stutzig alles auf einmal kaputt?

Im vorum gesucht und etwas gefunden. Könnte es A. an der Vanosverstelleinheit liegen die ja mit neuen O ringen aus den USA wieder gehen soll, oder B. liegt es an der Gebläseendstufe(Igel)die ja auch mal das elektrik system durcheinnander wirbelt.

Zum guten schluss bevor ich das erste mal beim freundlichen war wegen der Zündspulen hab ich noch schnell mein Auto gewaschen und danach ging das rechte Xenon nicht mehr. Motor neu getsartet und es funtze wieder nächsten tag gings dann garnicht mehr.

Hänngt das alles zusammen?


Sorry viel text viele fragen wollte mein problem aber genau beschreiben.

So Fahrzeugdaten.

BMW 323i VFL
BJ 1999/9
M52TU
99500KM
motorcode (256S4) <-- nicht ganz sicher
0005/626
Klimaautomatic
Xenon


(Zitat von: Danyo)





wenn die lamdasonde im fehlerspeicher steht (nur eine) dann ist diese meißt defekt in seltenen fällen ist aber auch falschluft schuld daran das die lamdasonde einen fehler meldet. an der vanos liegt es 100%nicht sowie die gebläseendstufe auch nichts damit zutun haben kann !

das xenon hat auch nichts damit zutun!
LimoB6
Um die Sonde/n auszuschließen empfehle dir eine AU!
e46-fahrer
werden wohl die Lambdas sein, ist denn auch dein Spritverbrauch gestiegen? kann auch mal alles auf einmal defekt sein., war ja bei mir auch.

MKL ging an, dann wurden beide Lambdas getauscht, danach noch beide Nockenwellensensoren, Luftmassenmesser vorsichtshalber gleich mit...jetzt ist Ruhe und alles läuft wieder rund....


Danyo
Danke für die Hilfe dann mache ich mich mal am we ran die Lamdasonde zu wechseln vielleicht ist dann ja ruhe ist halt kein neuwagen mehr. Habe heute beide scheinwerfer ausgebaut und die brenner getauscht und siehe da jetzt ging der eine und der andere nicht also brenner tauschen.(wurden wohl schon mal getasucht weil 1.Osram und 1.Phillips drin waren) und das bei 30000 KM das nenne ich mal langlebig.

bis zum racewars