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Laugi
Hauptthema:
So habe mir jetzt einen LMM von Pierburg herausgesucht koset ca 90€ und ist die 09 Serie.Ich fahre einen E46/318i/6/98

Fragen:

-Wer hat Erfahrungen mit diesem LMM?
-Muss er nun umcodiert werden oder nicht?
-Ist das Ansprechverhalten/Leistung besser als beim Bosch LMM?

bitte um baldige Antwort denn mit kaputten LMM fährt sichs doof ;-)

MFG micha

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2009 um 19:09:38
Per_Werso
Habe auch schon von dem LMM hier im Forum gelesen,
in einem Beitrag hieß es man müsse nichts codieren, fs nicht löschen und auch nichts anlernen.

Naja habe genau dasselbe Probleme und weiß jetzt auch nicht was stimmt, mal heißt es nur dieselm müssten codiert werden und dann wieder alle...... alle ne andere meinung. Würde mich sehr freuen wenn jemand ne klare aussage machen könnte.

Danke
Laugi
also ich hab Ihn mir jetzt erstmal bestellt !..ma sehen ich halt euch auf den laufenden
Per_Werso
Das wäre nett von dir Micha, hast du denn vor ihn ohne codierung laufen zu lassen?

Schade das bei dem Thema die experten Fehlen, in sachen BMW LMM scheinen sich die geister noch nicht einig zu sein.
Per_Werso
Wirklich keiner ne idee ob man den LMM von Pierburg nun codieren muss?
Asko
Seid wann muss ein LMM codiert werden .. austauschen und fertig !

ich hab mir bei Ebay von ATP-Autoteile für 35€ nen LMM (auch 318 M43) geholt und eingebaut .. alles bestens !
Per_Werso
In manchen Treads heißt es, ab facelift gab es auch neue LMM und deswegen müssen Vfl fahrzeuge beim wechsel den LMM codieren.
Dann heißt es wiederum nur bei diesel Fahrzeugen, und andere meinen wieder was anderes. Alles sehr verwirrend :-(
Laugi
Also habe den LMM des Types Pierburg 7.22684.09.0 gekauft und mich angearscht...

Jeder der hier im Forum behauptet hat das er im 318i M43 reibungslos funktioniert...

hat keine Ahnung und sollte sich besser in seine Fachkompetenzen zurückhalten...

Danke 90€ fürn PO !

Das Auto verschluckt sich als wie wenn der LMM defekt ist !

jemand ne Idee wie ich den LMM trotzdem nutzen kann ?

Bearbeitet von - Laugi am 08.06.2009 20:52:59
Hengzt
Hey Leute,
habe auch Probleme mit meinem Auto gehabt
(ein Loch beim Gas geben unter 2000 Touren)
und mein Onkel gab mir den Tipp, dass es der LMM ist ...
Dann hab ich bei ebay natürlich einen gefunden der nur 40 Euro gekostet hat
und sofort zugeschlagen ... aber scheisse wars ... das Ding war totaler Schrott
und es ging nix mehr als das Teil eingebaut war ...
Dann hab ich den zurückgegeben und mir bei ebay einen für ca 180 oder so gekauft,
der Original von Bosch ist und jetzt is alles wieder TOP!!!
Also meine Meinung dazu: Qualität hat ihren Preis,
und bei Bosch ist man wenigstens auf der sicheren Seite und muss nicht 2 Mal kaufen!!!
Hoffe ich konnte weiterhelfen ;-)
Grteetz Eddy
mc-ekay
hatte dieses problem auch, hab den 09er auch.... der lernt sich selbst ein lso keine codierung nötig
Per_Werso
@Hengzt..... Läuft dein Fahrzeug nun Problemlos? Ich meine kannste den kommentar von laugi verstehen oder hast du ein ganz anderes ergebnis?
Per_Werso
Zitat:


@mc-ekay ..... Läuft dein Fahrzeug nun Problemlos? Ich meine kannste den kommentar von laugi verstehen oder hast du ein ganz anderes ergebnis?

(Zitat von: Per_Werso)


Laugi
anlernen ?....wie geht das ?
nubs
Ich hab mal MAF angeschrieben zum 09er Pierburg LMM:

"Laut unseren Informationen passt der Pierburg LMM für Ihr Fahrzeug nicht, sondern
für den ab September 2001 gebauten 318 Ci mit dem Motorcode N42 B20 bzw. N46 B20."

Also passt der 9er LMM nicht für dem M43 (B19)Motor.

(Codieren muss man nur beim Diesel)
____________________________________

Alles wunderbar...
Problem. welchen LMM hole ich mir nun?



Bearbeitet von: nubs am 20.07.2009 um 14:49:16
Antocha89
Hol einfach den Bosch-LMM für den M43 beim MAF-Shop, da kannst du nichts falsch machen. Ich hab mir auch den Bosch geholt und er funktioniert echt super und es muss nichts codiert werden oder so.
Also ich kann dir nur den Bosch LMM vom MAF-Shop empfehlen.
nubs
Wollte ja gerade etwas Geld sparen. Der Bosch kostet immo ~190€.