Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Unser E36 328 Cabrio
Hauptthema:
Hallo,

nach dem Brücken Umbau beim 2,8 M52 Motor auf M50 Brücke habe ich einen sehr hohen Öl verbrauch 1-2 liter in der Stadt im Monat! Fahre mit 5w40!

Woran kann dann das liegen?

Fahre nächste Woche nach Italien also 2000 km würd schon gerne wissen wo dran es liegt weil sonst bau ich schnell die ori 52 Brücke wieder drauf!

Schöne Grüße an die Syndikat Gemeinde



Bearbeitet von - Unser E36 328 Cabrio am 16.06.2009 19:47:05
pat.zet
HALLO; IST DEIN ÖLABSCHEIDER zU ( DEFEKT ) falsch angeschlossen??

Sind die Kw gehäuse entlüftungsanschlüsse alle OK ??
Gruß Pat
Montoya
Ventildeckeldichtung könnte hinüber sein.Hatte letzte Woche das selbe Problem.
aycetin
Zitat:


Ventildeckeldichtung könnte hinüber sein.Hatte letzte Woche das selbe Problem.


(Zitat von: Montoya)





aber müsste man dann keine ölspuren am ventildeckel sehen? ich versteh auch nicht was der ölverbrauch mit dem brückenumbau zu tun hat. wobei ich diese massnahme für sinnlos halte ,weil dann das drehmoment bei niedrigen drehzahlen flöten gehen soll aber darum gehts ja hier nicht.
-mRl-
Zitat:



wobei ich diese massnahme für sinnlos halte ,weil dann das drehmoment bei niedrigen drehzahlen flöten gehen soll aber darum gehts ja hier nicht.

(Zitat von: aycetin)




steht alles in der Suche.
MasterofDisaster
na beim m50 brückenumbau is es ja allgemein bekannt..das diese nicht 100% auf den M52 Zylinderblock passt...u es schwer ist..ohne Adapterplatte diese richtig Dicht zu bekommen..!!
Wie schauts denn in dem Bereich aus...sieht man dort Oelige Stellen..?
Ansonsten..muss das ganze Öl ja irgendwo hin...wird ja sicherlich nich verbrannt.., oder??Siehste was beim beschleunigen??
Black_Devil_316
Zitat:


na beim m50 brückenumbau is es ja allgemein bekannt..das diese nicht 100% auf den M52 Zylinderblock passt...u es schwer ist..ohne Adapterplatte diese richtig Dicht zu bekommen..!!

(Zitat von: MasterofDisaster)




So ein Müll, die bekommst zu 100% dicht ohne Adapterplatte am Block. Nur an der Drosselklappe brauchst manchmal eine. Ich hatte keine Probleme ohne Platte, auch mit Kompressor war die Dicht.
cabriofrank
Dito!

Bekommst Du 100% dicht! Die Adapterplatte an der Drosselklappe ist schon empfehlenswert, da Dichtuing auf Dichtung nicht lange dicht sein kann..

Grüße Frank
cabriofrank
Zitat:


HALLO; IST DEIN ÖLABSCHEIDER zU ( DEFEKT ) falsch angeschlossen??

Sind die Kw gehäuse entlüftungsanschlüsse alle OK ??
Gruß Pat

(Zitat von: pat.zet)




Hallo!

Wie kann ich denn prüfen ob mein Ölabscheider zu oder defekt ist?

Grüße Frank
pat.zet
@ aycetin
Schreib nicht so eine zeug , wenn du es nur gelesen hast !!
( Forums halbwissen)die gechichte hat viele fehler die auch viel gemacht werden..............keine gescheite angleichung der Software undichter umbau etc.

@ master of disaster , das gleich gilt für dich !
die M50 passt 100 % an den Kopf , nur die geschichte mit dem Ölabscheider passt mit der adapterplatte vom m52 , da treten auch die undichtigkeiten auf , und an der Drosselklappe.
und ganz im gegenteil die Möglichkeit es ohne adapter dicht zu bekommen ist in meinen Augen die bessere , weil nichts an der Brücke gesägt wird , und das wieder dicht zu machen ist .

DAs sollte aber nicht der Grund des Ölverbrauchs sein, dieser liegt entweder an den Ventilschaftdichtungen, kolben ringen ( verschleiss ) oder an einem defekten ölabscheider.
2l liter öl müssen bei einer undichtikeit spuren hinterlassen, oder du fährst billiges "wasserpansch öl"! das sich bei beanspruchung im Volumen reduziet
( wasser anteile verdampfen)
Bei dem ölverbrauch in der höhe müssten die kerzen auch krustig sein, und der Auspuff pechschwarz und russig.
gruß pat
MasterofDisaster
hmmm...okay...da hast mich wohl erwischt!!

Zu meiner Verteidigung...ich habs wirklich shcon oft so gelesen..u ein bekannter hat den Umbau bei seinem 323TI gemacht...u sagte mir anschließend..das die M50 Brücke (Spenderfahrzeug M50B25TU) die ich ihm besorg hatte...nicht 100% passte u er sich einen Aluminiumadapter fertigen lassen hat..u es erst mit diesem dann optimal gepasst hat!!
Die Bohrungen würden wohl nicht 100% passen meinte er!

Aber was is denn nun eigentlich der Stand der Dinge bei der Ölverlustgeschichte!