Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kopfloser2
Hauptthema:
Hallo Leute, seit geraumer Zeit habe ich hinten links ein eigenartiges Geräusch. Es hört sich an als wenn irgendetwas gegen die Karosse knallt oder so ähnlich. Habe dann mal die beiden Gummilager hinten wechseln lassen weil der Mechaniker meinte das diese evtl. ausgeschlagen sind und daher das Geräusch kommt. Aber es ist immer noch da, und zwar hauptsächlich beim Fahren in eine Linkskurve, sprich wenn das hintere linke Rad entlastet wird. Auch wenn das Fahrzeug über Nacht steht und ich dann rückwärts aus der Garage fahre kommt das Geräusch meistens vor. Ganz komisch, hört sich ann als wenn eine Feder sie auf Spannung ist verrutscht oder so. Hatte das auch schon mal jemand oder was könnte das noch sein ?? Habe einen 328i Limo BJ 1995.

Aktuell von Heute:

So, heute war ich in der Werkstatt. Leider ohne Erfolg. Wir haben folgendes gemacht: Radlager überprüft, beide Domlager erneuert, Federn überprüft, nachgesehen ob irgendetwas "Spiel" hat. Hinterachsaufhängung geprüft ob da was ausgerissen ist, aber Nix. Auspuff überprüft ob er irgendwo angeht, alle Gummis und Gelenke eingesprüht um eventuelles Quietschen zu beseitigen. So, was nun ??? Das Geräusch ist immer noch da, es wird wie ich finde sogar immer stärker und schlimmer. Was kann das sein - Der Mechaniker meinte es könnte auch noch die Antriebswelle sein. Aber müßte da nicht dauern ein Geräusch zu hören sein? Ich weiß keinen Rat mehr - vielleicht einer von Euch ??

beamer036
hatte auch mal so klong geräusch hinten dachte erst das es die feder wäre, kurz darauf hab ich an einer ampel gesehn das er aus dem radlauf qualmt. der bremssattel war fest. reperatursatz verbastellt und seit dem is mir das klong nicht mehr aufgefallen. vieleicht ist es bei dir ja auch so mfg meiner einer ;-)
kopfloser2
Hi, danke für den TIP. Habe am Freitag den nächsten Werkstatt-Termin. Werde ich gleich mal ansprechen und prüfen lassen, ein Qualmen habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt - aber vor ca. 2 Monaten habe ich die kompletten Bremsen rundum (Scheiben und Beläge) wechseln lassen, seitdem find ich habe ich das Geräusch da hinten auch. Wenn es das ist gebe ich Bescheid. Nochmals danke vorab !!
TD
bei mir war mal der Haltestift für die Bremsbeläge der Handbremse aus dem Ankeblech gerutscht, das hat auch solche Schläge gegeben, als der, die Feder und die Scheibe in der Trommel umhergeflogen sind.
kopfloser2
Das mit der Bremse hinten lasse ich auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen, ich hoffe das es das dann ist, langsam gehen die Möglichkeiten und meine Geduld zu Ende :-((
kopfloser2
So, nun haben wir den Fehler gefunden. Der untere Querlenker hinten links war an einer der beiden Schrauben (an der Differential-Seite) nicht festgezogen, hatte somit anscheinend etwas SPiel und gab dann beim Lastwechsel dieses blöde Geräusch. Endlich ist Ruhe !!!
beamer036
na dann...
ne knitterfreie fahrt ;-)