Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streichholz
Hauptthema:
hallo liebe forengemeinde.

da mein bmw 320i nicht mehr so gut zieht wie er anfangs gezogen hat, habe ich die vermutung, dass der druck auf den zylindern nachgelassen hat (näheres erfahre ich allerdings erst beim kundendienst). könnte ich da richtig liegen?

ich glaube zu wissen, dass hier jemand das problem schon mal hatte (bzw in einem beitrag erwähnt hat. allerdings nichts gefunden habe bei der suche) wollte ich wissen, was man dagegen tun kann!?

meine werkstatt meinte, dass man die ventile auswechseln könnte, aber das soll ja nicht gerade billig sein.

was ist der normaldruck auf den zylindern und wie kann man ihn ggf. wieder erhöhen?

in irgend einem beitrag wurde von einer günstigen lösung beim freundlichen geredet. schlagt mich, aber ich finde den beitrag einfach nicht mehr.

vielen dank schon mal.

mfg phil

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2009 18:54:08
jospi69
Fährst du mit deinem Wagen viel Kurzstrecke? Wenn ja würde ich mal auf die Autobahn und eine halbe Stunde mit höherer Drehzahl den Motor freipusten.
Streichholz
naja nicht wirklich kurzsstrecke. insgesamt 90 km. ab und zu auch mal ca. 40 aber nie wirklich autobahn.
Streichholz
habe jetzt mit einem gesrochen, der meinte ein zusatz für den sprit bzw. eine "motorspülung" könnte das problem beseitigen.

ist sowas ungefährlich für den motor?
ThaFreak
Der Kompressionsdurck sollte gleichmäßig sein und beim 320ér zwischen 10,0 und 11,0 Bar liegen.
Streichholz
danke, näheres über die werte von meinem erfahre ich dann ende des monats.