Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.t_86
Hauptthema:
hallo zusammen,

habe bei meinem e36 328i leider einen pleuellagerschaden....habe mich informiert was das kostet die welle schleifen zu lassen, soll fast genau so teuer sein wie eine neue kurbelwelle.

deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einer gebrauchten kurbelwelle....finde leider keine vom 328i...könnte denn vielleicht auch eine andere passen??? oder gibt es da evtl. was vom tuner???
pat.zet
HAllo
du kannst eine M54 B30 welle nehmen um auf 3,0l um zurüsten ( kostet aber noch mehr weil kolben etc)

es passen Nur die 2, 8l wellen ( auch vom e46 (M52 Tü , e39 , e38 , Z3 2,8 L)
Gruß Pat
mr.t_86
alles klar dankeschön...

aber wenn umrüsten, dann sofort auf 3,2...soweit ich weiss müsste das auch noch gehen vom 2,8 auf 3,2....weisst du was das ungefähr kostet der spass??
Axel_S
Guck dochmal bei den Kleinanzeigen. Habe eine vom 328i da.
pat.zet
@Mr t 86
3,2l wird mit einem M52 Alublock aber sehr aufwendig!!
weil man da nicht einfach so mal die Bohrung vergrösseren kann!!
Beim B28 Alublock ist des EINZIG Ewirtschaftlich vertretbare der 3,0l umbau!!

Für 3,2l brauchst du einen 2,8l GG block oder evtl M50 block b25!!
Kw m54 B30 , pleuel , Kolben für GG, wenn möglich NW 254° / 244 ° , ein S52 ZWS + M3 kuplung
DAs ist es mal Grob , wenn du das alles findest ........( In einem anderen Forum hat jemand vor kurzem einen B28 gg block angeboten, soll ich mal schauen ??)
Für 3,0l, fällt der Block weg.......
Und sehr sehr wichtig , jemand der dir die Software perfekt umschreibt .
Infos dazu per PN.
Gruß Pat

Bearbeitet von - pat.zet am 13.06.2009 22:56:22
3erbmwmit24v
Zitat:

Für 3,2l brauchst du einen 2,8l GG block oder evtl M50 block b25!
(Zitat von: pat.zet)




Die 2 zuletzt genannten sind doch beides die Gleichen, oder täusche ich mich da?

Gruß
pat.zet
HAllo, es gibt da kleine unterschiede, die Bohrung ist gleich , sie sind nicht zu 100 % gleich!
Gruß Pat
3erbmwmit24v
Zitat:


HAllo, es gibt da kleine unterschiede, die Bohrung ist gleich , sie sind nicht zu 100 % gleich!
Gruß Pat
(Zitat von: pat.zet)




In welchem Auto findet man so einen Block? Welche Unterschiede sind jeweils zu erkennen?

Danke und Gruß
pat.zet
Hallo,
die Blöcke sind rund um den Globus verteilt in ländern mit hohem Schwefelanteil im Benzin , USA , Südafrika, Malaysia, etc
Oder behörden Blöcke Deutschland, zu sehen im ETK unter der Gleichteile verwendung GG block.
Gruß PAt
3erbmwmit24v
Zitat:


Hallo,
die Blöcke sind rund um den Globus verteilt in ländern mit hohem Schwefelanteil im Benzin , USA , Südafrika, Malaysia, etc
Oder behörden Blöcke Deutschland, zu sehen im ETK unter der Gleichteile verwendung GG block.
Gruß PAt

(Zitat von: pat.zet)




Besten Dank!

Ne kurz Frage noch, kann ich was mit einer S50B32 KW und einem GG B25 Block anfangen?

Gruß
pat.zet
Hi , du kannst sie rein halten
;->
soweit ich weiss passt das nicht, und wenn brauchst du dei passenden Kolben + Pleuel, aber da musst du mal die M3 Freaks fragen. mit S50 b32 hab ich nix zu tun.
gruß pat