Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
negus
Hauptthema:
Hallo Leute

Meine Krümmerdichtung am 318I Bj95 ist undicht. War heute bei einer freien Werkstatt. Dort sagte man mir das auf jeden Fall die Schrauben abbrechen werden da dieser Ort von sehr großer Hitze geprägt ist und die Muttern nicht zu lösen sein und dann abbrechen. Da die Muttern und das Gewinde am Zylinderkopf sind soll wohl der komplette Kopf abgebaut werden um dann ein neues Gewinde zu schneiden. Ist das wirklich so oder zockt man mich hier ab.

Gruß aus Berlin
cabriofrank
Hallo!

Vor dem Lösen schön mit Caramba einsprühen und am besten über Nacht wirken lassen! Dann hast Du eine Chance das nichts abbricht..

Grüße Frank
VeritasM
also ganz ehrlich es ist eine heikle sache. sicher die gefahr besteht, das dir die bolzen abbrechen. kleiner rat. kalter motor ganz viel rostlöser. alle schrauben einjauchen und einziehen lassen. 2-3 mal, und dann ganz vorsichtig versuchen zu lösen. so hab ich es gemacht.

auch mir ist ein bolzen abgebrochen. aber das nich ganz so schlimm. bei mir war es vom krümmer zum kat. und da sind stehbolzen verbaut. da kann mann das gehäuse ausenrum warm machen und dann den bolzen raus drehen.

wie gesagt die gefahr besteht immer. aber bei vorsichtiger arbeit, sollte es gut gehen.

mfg

ups da war einer schneller... ;)

Bearbeitet von - VeritasM am 12.06.2009 18:15:59
NoNaMe-01
Habe es auch so wie @VeritasM gemacht und es ist gut gegangen ! ist aber echt ne heikle sache , und du kommst da blöd bei !
hatte bei jeder mutter die ich ab hatte ein luftsprung gemacht ...