Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler
Hauptthema:
tag auch, habe vor meinen wagen lackieren zu lassen,

deshalb wollt ich die kotflügel vorne und hinten ziehen lassen.


der händler weigert sich erneut die hinteren korflügel zu ziehen,

aussage: wenn man noch mehr ziehen würde könnte da drüber eine beule entstehen... erstmal hinterachse um ca. 15-20 mm höher legen.

fahre jetzt eine 9,5 J x19 Felge ET 40 mit 255/30 R19 Bereifung

vorne 8,5J ET40 225/35


M-Paket Fahrwerk und an der Vorderachse 40mm Tieferlegungsfedern



möchte gerne an der vorderachse und hinterachse je rad 15 mm Spurplatten verbauen somit würde man auf ET 25 kommen...


wäre echt nett wenn ihr mir antworten könnt ob das klappt wer diese dimension fährt und berichten kann was gemacht werden muss das das klappt
mclaren
Also ich habe hinten 9,5 x18 ET30 mit 255er Reifen und da würde ich sagen ein großes Problem wäre es nicht noch für 5mm Platz zu schaffen.
Sollte auch bei deinem kein Problem darstellen.


Gruß mclaren
mostwanted4882
ich hatte auf meinem coupe hinten 9,5x18 ET 26 und hab nur bördeln lassen.passte bei mir ohne ziehen drunter....
mostwanted4882
hatte 245/35 reifen auf der 9,5 er felge drauf....
M330ci
Hi,

also ich fahre vorne 9x19" ET 29 und hinten 10x19 ET 29, Reifen 235/35 und hinten 265/30 musste gute 3cm ziehen lassen, lacken etc.

Das von wegen Beule entstehen, hat er nicht ganz unrecht, das hatte ich auch, danach haben wir die Seitenwände neu aufgezinnt und es sieht praktisch orginal aus.


mfg M330ci

Bearbeitet von - M330ci am 12.06.2009 09:06:14
M-Joy
hi,
also wenn du eh lacken willst, wäre die beule ja kein problem, aber das mit der Beule ist blödsinn.
also ziehen kann man da einiges, sogar mit dem Bördlgerät.

MfG
mb100
Es wird wohl so sein, dass Dein "Händler" sich das Geziehe nicht zutraut bzw. nur bis zu nem bestimmten Punkt zutraut und Angst hat, dass er - wenn er weiter dran rumzieht - was kaputt macht.

Da bleibt nur eines: zur nächsten Werkstatt fahren.
Weil wenn Du den wirklich dazu drängst, dass er dran rumzieht, dann dreht er es so, dass er "auf Deine Gefahr" zieht und Du der Gea... lackmeierte bist, wenn er sich verzieht.
coupe_e36
hatte ich an meinem compact auch mit der beule...war bei mir aber auch kein problem weil eh lackiert wurde.

aber da hat er schon recht,des geht ganz schnell dann is en kleiner knick im blech.