Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dem_BMW
Hauptthema:
TextText

Hallo BMW Freunde,

ich habe einen E91 3.18i Automatik EZ 11.2007 im April gekauft, jetzt hatte ich schon 3x Probleme mit dem Motor.

Mir fiehl auf das der Motor beim anlassen sehr unruhig gelaufen ist ja man könnte es fasst speutzen nennen. Also bin ich zum :) und hab mein Problem vorgetragen, da ich ja noch in der Gewährleistung bin, also kein Thema. Also Auto abgegeben, abends konnte ich meinen 3er wieder abholen und mein :) meinte das die Injektoren und zwar alle vier getauscht werden mussten, mit dem Hinweis das er noch ca. 100 KM etwas rauer laufen würde, sich dies dann aber einstellt.

Nach 500 KM hatte ich noch nicht wirklich eine deutliche Verbesserung festellen können, im Gegenteil, beim anlassen lief er immer noch sehr unruhig und beim fahren wenn die Automatik vom 2. in den 3. schalten wollte, ist der Wagen mir beinahe abgesoffen.

Also habe ich meinen :) wieder kontaktiert und bin zu ihm vor Ort zwecks Termin gefahren, auf der Rückfahrt an einer Ampel ist plötzlich die Drehzahl runter unter der Motor hat 2 komische Schläge von sich gegeben. Also ich gleich Retoure zurück zum :) und habe dann den zuvor ausgemachten Termin vorziehen müssen. Er meinte das er die ausgelesenen Fehlercodes nicht interpretieren könne und eine PUMA Akte nach München zur Technik senden müsse.....gesagt getan! Ergebnis, Motorsteuergerät, Zyndspuhle und Zyndkerzen müssen jetzt auch getauscht werden.

Meine Frage ob hier schon mal irgendeiner in etwa gleiche Erfahrungen zu Berichten hat.

Danke im Voraus für Euere Meinungen und Beiträge!!!

Bearbeitet von - dem_BMW am 11.06.2009 19:46:30
joecrashE36
Einfach nur Pech.
Jedes Fahrzeug ist anders und je nach umständen kann es zu Produktions-schwankungen geben.
dem_BMW
Zitat:


Einfach nur Pech.
Jedes Fahrzeug ist anders und je nach umständen kann es zu Produktions-schwankungen geben.

(Zitat von: joecrashE36)




Das stimmt schon, aber ist es denn so krass bei BMW das gleich so ne Nummer kommt?

Bearbeitet von - dem_BMW am 11.06.2009 19:44:59
steinbock
Die 4 Zylinder DI machen momentan schon ein wenig Zicken, da bist du
nicht der einzige. Wir tauschen momentan auch Injektoren, Zündspulen, Kerzen
und Stg. Ist halt so, die waren die ersten Grossserien mit DI und
da hats halt Kinderkrankheiten. Darum wird auch im grossem Stil geräumt
um die Probleme in den Griff zu bekommen. Nachher sollte dann alles i.O. sein.
dem_BMW
dann bin ich ja beruhigt und guter Dinge bzw. Hoffnung zugleich, möchte mit meiner Frau im August nach Spanien mit dem Auto fahren und habe keine Lust kurz nach Frankreich mitten in der Pampa stehen zu bleiben.

Ist danach irgendwas zu beachten was den Fahrstil angeht...ich meine ob man in einem gewissen Drehzahlbereich eine gewisse Zeit fahren sollte, oder kann ich meine Wagen ganz normal fahren?

Danke und Gruß
steinbock
Zitat:


dann bin ich ja beruhigt und guter Dinge bzw. Hoffnung zugleich, möchte mit meiner Frau im August nach Spanien mit dem Auto fahren und habe keine Lust kurz nach Frankreich mitten in der Pampa stehen zu bleiben.

Ist danach irgendwas zu beachten was den Fahrstil angeht...ich meine ob man in einem gewissen Drehzahlbereich eine gewisse Zeit fahren sollte, oder kann ich meine Wagen ganz normal fahren?

Danke und Gruß

(Zitat von: dem_BMW)




Wenn normal fahren für dich nicht heisst reinsitzen und Vollgas dann schon,
speziell was beachten muss man nicht. Wenn die Teile ersetzt wurden kannst
du guter Dinge sein was deinen Urlaub angeht.
dem_BMW
(Zitat von: dem_BMW)
[/gray][/quote]

Wenn normal fahren für dich nicht heisst reinsitzen und Vollgas dann schon,
speziell was beachten muss man nicht. Wenn die Teile ersetzt wurden kannst
du guter Dinge sein was deinen Urlaub angeht.

(Zitat von: steinbock)
[/gray][/quote]

genau das ist für mich normal fahren...bin kein rassanter Fahrer nicht mit nem 3.18 :)

Danke nochmals für die Infos....

Gruß
cooter
Zitat:


Einfach nur Pech.
Jedes Fahrzeug ist anders und je nach umständen kann es zu Produktions-schwankungen geben.

(Zitat von: joecrashE36)




Das stimmt bei den heutigen Produktionsprozessen nicht mehr.
Entweder ist es eine Konzeptbedingte Schwäche oder ein Fehler.
DerBMWFahrer
Tja, das ist ein landläufiger Glaube...aber selbst 99,95% "i.O." pro Prozessschritt heißt am Ende (25 Steps) nur 98,7% "i.O." beim Endprodukt. Ich war erst diese Woche Dienstag wieder bei einer Fertigungsprüfung (nicht BMW...)...in dem Werk werden täglich ~3500 Autos gebaut und am "Rand" standen die, die nachgearbeitet werden müssen. Grob überschlagen standen da ~250 Autos rum...

Zitat:


Zitat:


Einfach nur Pech.
Jedes Fahrzeug ist anders und je nach umständen kann es zu Produktions-schwankungen geben.

(Zitat von: joecrashE36)




Das stimmt bei den heutigen Produktionsprozessen nicht mehr.
Entweder ist es eine Konzeptbedingte Schwäche oder ein Fehler.

(Zitat von: cooter)