Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compacty87
Hauptthema:
Hallo!

Habe das bekannte Stellmotorenproblem mit der ZV auf der Fahrerseite.


Würde gern den Stellmotor ausbauen, bekomme ihn aber nicht raus. Lose hatte ich ihn schon aber komme nicht an dem ganzen Scheibenführungskram vorbei.

Gibts da nen Trick?? Hat jemand ne Anleitung wie man vorgehen muss?


Außerdem hab ich nach einem Ausbauversiuch unverrichteter Dinge die Tür wieder zusammen gebaut und seit dem lässt die im Schloss auf der Fahrerseite der Schlüssel sehr schwer drehen und egal in welche richtung ich ihn drehe reagiert nichts mehr. Weis jemand was? Kann sich da was aughängt haben?

Bearbeitet von - compacty87 am 10.06.2009 18:49:25
Style1
viel spass!
Da gibt es Leider kein trick musst die scheiben führungen weg schrauben!
Hab auch mall da probleme gehabt aber des hat sich irgend wie selber repariert!:-)

MFG
compacty87
Hi!

Dann muss die Scheibe komlett raus? Wie?

Momentan geht es auch wieder. Mal gehts, mal nicht.

Aber das Größere Problem ist im Moment das mit dem Schlüssel wie oben erklärt.

Danke für die Antwort.
homer333
Hallo,
habe das Türschloss Problem gerade hinter mir, aber auf der Beifahrerseite... naja 90 Euro weniger in der Tasche. Ich war vor dem gleichen Problem, mit dem Gestänge des Fensterhebers, gestanden. Hab mir das mal angesehen und mit einem kleinen Trick den Aufwand so gering wie möglich gehalten.
-zuerst die Scheibe so weit heruntergelassen, bis man an die Befestigungsschraube der Scheibe herankommt (an der Beifahrerseite -> rechts). Dann die Schraube komplett herausgedreht (Achtung im Uhrzeigersinn). So jetzt ist die Scheibe nicht mehr an der Führung befestigt, bleibt aber drin.
-Ein guter Zeitpunkt die Batterie abzuklemmen.
-Jetzt die obere Mutter der Fensterschiene lösen und die untere komplett abschrauben.
-So, die Gewindestange der unteren Schiene aus der Bohrung schieben, so dass die Schiene nach links und rechts bewegt werden kann.
-Jetzt die Schiene einfach so weit nach links (bzw. rechts) drücken, bis das Schloss im unteren Bereich der Türe zwischen Schienen und Türblech herauskommt... aber bitte mit sehr viel Gefühl!!!!!!!!!!!!!!

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Mmmmh das mit dem Schloss ist komisch, da auf der Beifahrerseite ja keins ist, weiß ich nicht wie das mit dem Stellmotor verbunden ist. Auf der Beifahrerseite gibt es nur einen Bowdenzug zwischen Griff und Schloss.... Sorry.

Viel Spass beim Schrauben



compacty87
Danke dür die Antwort. Denke das wird mir sehr weiterhelfen. Werde mich nächste Woche mal damit beschäftigen.

Aber dass mit dem Schloss verstehe ich irgendwie nicht.... im Schloss auf der Fahrerseite lässt sich der Schlüssel sehr schwer drehen und egal in welche richtung ich ihn drehe reagiert nichts mehr.

Weis jemand was? Kann sich da was aughängt haben?