Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
karape
Hauptthema:
Hallo,
habe nen Motorumbau auf 328i durchgeführt und heute beim Einschalten der Zündung die ABS Lampe gezeigt bekommen. Hab aus dem Schlachter 6/95 das Aggreagat und den HBZ genommen und auf meinen alten Bremskraftverstärker gesetzt, weil ich da ja den Wegsensor dran hab. Ursprungsfahrzeug ist ein 316i aus 6/94.
Muss ich jetzt nur noch das Steuergerät übernehmen oder soll ich wieder das alte Hydroaggregat mit Zylinder einbauen?
logo
Wie gezeigt bekommen? Kurzes Aufleuchten ist doch normal!
JUL
Ist vielleicht jetzt ne blöde Frage, aber:

Du hast schon die 328er Bremsanlage (oder Gleichwertiges) verbaut, oder?
karape
Ja klar, hab vorne die Bremsanlage getauscht und hinten natürlich die komplette Achse. Das Problem hab ich gefunden, durch niedrige Bordspannung hat sich das ABS abgeschaltet. Nachher wo die Batterie voll war, ging die Lampe nicht mehr an.

Habe aber en anderes Problem jetzt. Die Kiste springt nicht an. EWS hab ich übernommen. Also Ring ans alte Zündschloss, Transponder in den alten Schlüssel eingelegt. Braun an Masse, Blau ans Steuergerät und violettweiss an ds Rote Kabel vom Zündschloss, die sind doch Dauerplus oder nicht?