Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
basti_83
Hauptthema:
Hallo, hatte das schonmal jemand von euch? der Tachozeiger steht im Stand auf 80 km/h und geht dann dementsprechend hoch (gefahrene 50 Km/h - Tachozeiger zeigt 130 km/h !!!??? nach abschaltung der zündung oder im stand geht der zeiger wieder auf 80 runter und bleibt dort stehen.



woran kann das liegen?
firecrow
Hast du in der letzten Zeit mal irgendwas am Tacho gebastelt?
Ich würde das Teil mal ausbauen, Nadel abziehen und auf Nullstellung
wieder aufstecken.
firecrow
PS.: Wilkommen im Forum ;-)
basti_83
;) vielen dank
basti_83
am Kombiinstrument wurde nichts gemacht und sonst auch nichts
firecrow
Also is er irgendwann einfach so bei 80 hängengeblieben und wollte
nich mehr runter? Versteh ich das so richtig?
basti_83
ja ist richtig. also wenn ich anfahre beginnt er ab 80 km/h. sonst ist alles ganz normal!
firecrow
Dann würde ich das Teil schon mal ausbauen. Versuchen die Nadel runterzudrücken
oder umzustecken. Oder in der Werkstatt deines Vertrauens mal ´ne Meinung
einholen.
basti_83
ok danke! komme ich denn an die nadel selbst überhaupt dran? oder muss ich das ding komplett auseinander nehmen?
firecrow
Du musst ihn wohl oder übel bissl zerlegen.
Schau mal hier:http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=41223
Das is nich mal sooo kompliziert.
Cottec
Zitat:


Dann würde ich das Teil schon mal ausbauen. Versuchen die Nadel runterzudrücken
oder umzustecken.
(Zitat von: firecrow)




poste ihm doch jemand mal ein foto(und mir auch) dann haben wir die neutralen stellungen der zeiger. becha hat meine entwas falsch zurück gesteckt und als ichs germerkt hab war ich shcon wieder ne stunde weit weg^^

eigentlich stecken oder nur drehen, ist das latte?
Spaßlex
Eventuell reicht es auch wenn er die Batterie abklemmt. Dann macht das KI einen reset und fährt alle Zeiger erstmal in Nullposition.
coupe_e36
dazu mus muss man nicht die batterie abklemmen.

siehe nice to know /geheimmenü.
bmwdriver84
entweder betterie abklemmen oder kombiinstrument abstecken/anstecken oder einen BC reset machen, dann ist der fehler behoben bin ich mir sicher !
Asko
Zitat:


entweder betterie abklemmen oder kombiinstrument abstecken/anstecken oder einen BC reset machen, dann ist der fehler behoben bin ich mir sicher !

(Zitat von: bmwdriver84)




genau das würde ich dir auch raten..

oder lass es so.. hast bestimmt ne hammer zeit im sprint von 0-100 :D
Stivi83
recht hatta. im geheimmenü alles resettn, und schon geht wer wieder. hat ich auch schon.
basti_83
;) ja von 0 (80) auf 100 in 2,5 sekunden!

war heute bei bmw. die haben das kombiinstrument resetet! alles wieder takko!

vielen dank!
firecrow
Und wieder was gelernt!