Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maik169
Hauptthema:
Hallo.Ich wollte mal fragen ob jemand das Problem kennt.Undzwar gehen meine hinteren Fenster nicht hab schon die Kindersicherung abgestellt und die sicherungen geprüft aber nichts tut sich.Weder an den vorderen Schaltern nboch hinten und bevor ich anfange die türen auseinander zu bauen dachte ich jemand hier wüsste rat.
Heckpropeller
Beide gehen nicht? Hätte auch der Anschluss an den Fensterhebermotor ab sein können. Aber an beiden...Geht es vorne und hinten, also mit allen 4 Schaltern nicht?Und die Sperre die man vom Fahrersitz betätigen kann(unter den 4 Kippschaltern) ist es auch nicht?
maik169
Alle die vorderen Fenster gehen.Nur die hinteren nicht weder mit den Bedienknöpfen vorne noch hinten.Die Sperre also Kindersicherung habe ich schon mehrmals versucht aber geht auch nicht
Heckpropeller
Kann eigentlich nur nen Fehler von der Sperre sein. Musst evtl. an dieser mal die Kabel prüfen. Alles andere ist unwahrscheinlich aufgrund des Ausfalls von beiden. Oder halt doch eine Sicherung. Hast du genau diese Sicherung schon geprüft? Oder ersetze sie trotzdem.
maik169
Hab die sicherungen alle mit multimeter durchgemessen.
Rookie05
Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit meinem. Vorne gehen die ganz normal und hinten passiert nix. Egal was man versucht. Habe festgestellt das wenn ich die Schalter fuer die hinteren Fensterheber betaetige, dann hoert man ein leises "klack" im Bereich vorderer Beifahrertuer. Ich denke das da auch das Steuergeraet fuer die Fensterheber ist und das einen schlag weg hat. Hab mir bei Ebay ein neues besorgt (ca. 30 Euro) und werde das mal testen. Leider erst in 3 Wochen, denn ich bin grad Geschaeftlich unterwegs. Aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.
maik169
HZast du das Stuergerät mal testen lassen weil es ja dann einen fehler anzeigen müsste oder erst keine Kommunikation aufbauen würde