Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30-Cabrio-91
Hauptthema:
Hi mein Vabrio ist jetzt schon 13 Jahre alt weiß nicht ob die Sitze schon oft gepflegt wurden. Ich würde es jetzt gerne machen nur wie bekomme ich die Rücksitzbank komplett ab und nicht nur das sitz polster. Die rückenlehne würde ich gerne ab machen um sie im warmen zimmer zu reinigen und pflegen.

Welches mittel ist optimal für Leder mit gebrauchsspuren. Keine Risse die durch sind nur angedeutete Stellen wo es rau ist.

Das wichtigste ist aber erstmal die Rückenlehne raus zu bekommen und vielleicht die Sitze vorne mal herraum nehmen.

Vielleicht hat jemand ne Fotostory für die sitze oder einfach ne gute Beschreibung.


http://www.beepworld.de/members63/e30-cabrio-91/
Ollm3
Die Rücksitzbank ist an zwei Stellen seitlich eingeklemmt, einfach mit etwas kraftaufwand nach oben ziehen,
Die Rückenlehne auch nach oben rausdrücken, diese ist wahrscheinlich nur unten noch mit 2 Schrauben zusätzlich an einem Halter, wenn du die Bank raushast siehst du es...
Fahrer und Beifahrersitz auch nur die jeweils 4 Schrauben an der Konsole rausdrehen und Sitze anheben...
Machs mal, sind keine Fotos nötig, wirst sehen daß das kein Problem ist.

Mfg Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3





E30-Cabrio-91
Ein kumpel hat mal gesagt das zb bei Opel Astra man nicht einfach die sitze raus machen konnte wegen dem Gurtstraffer und da könnte was explodieren???!!!! Beim E30 Cabrio haben Sitze nix mit gurtstraffer zutun oder.????????

http://www.beepworld.de/members63/e30-cabrio-91/
E30-Cabrio-91
So da jetzt eigentlich das " Wie " geklärt ist würde ich gerne noch einige Infos haben mit WELCHEM Mittel ich das Leder gut pflegen kann. Würde gerne übers wochenende das machen deshalb muß ich vor Samstag 18 Uhr in einem Geschäft ein Pflegemittel kaufen.


http://www.beepworld.de/members63/e30-cabrio-91/
Weilheimer-E30
Nimm einfach Tirowa. Ist so ziemlich die beste Lederpflege. Einfach mit einer weichen Bürste auftragen und verreiben. Innerhalb des nächsten Tages zieht das Zeug ein und das Leder sieht gleich wieder besser aus. Aber: Leder ist ein natürliches Material. Ich finde es eigentlich ganz normal, wenn man da Gebrauchsspuren sieht, solange es nicht aufgerissen ist. Aber am besten ab und zu Tirowa drauf und das hilft. Am besten bloß nicht in den nächsten Stunden draufsetzen sonst hast das Zeug an der Hose ;)

Gru´ß andi

E30-Cabrio-91
Hab immer noch net Lederpflege geholt glaubt ihr ich bekomm beim Sattler gutes Zeug oder nur Teure nix nutz Zeug ??

http://www.beepworld.de/members63/e30-cabrio-91/