Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berlin_BMW
Hauptthema:
Tag Jungs,

hab leider in der Suche rein garnichts gefunden deshalb frag ich mal nach :)
Ich fahre eine 4-Zylinder Limo 316i.
Mich stört es gewaltig, dass so ein dickes Loch in meinem Motorraum ist also würde ich gerne eine Abdeckung haben. Soweit wie ich mich informiert habe gibt es diese Abdeckung erst ab der E46 Baureihe aber nicht für meinen Wagen.

Da beim E46 die Nieren ja in der Motorhaube sind, zweifle ich daran, dass man diese Abdeckung an den E36 anpassen kann.

Also weis jemand von euch vielleicht ob es eine solche Abdeckung im Zubehör gibt oder gibt es jemanden der schonmal so etwas gebaut hat wo man sich was abgucken könnte?

Danke schonmal !
Grüße
Thommy
Compact_318ti
was genau meinst du, ein foto wäre hilfreich
Berlin_BMW
Ich hoffe es kommt so einigermaßen rüber was ich meine auf dem Bild.


Rot markiert ist das "Loch" wo halt 2Zylinder fehlen :)

Und Grün ist eine Abdeckung wie ich sie mir zum Beispiel vorgestellt habe, bis zu den Befestigungspunkten vom Fahrwerk, damit das Teil auch wircklich fest sitzt.

Aber was anderes wäre natürlich auch total in Ordnung, hauptsache ich habe da eine Abdeckung vorne drauf.


Compact_318ti
Da musst du dir selbst was basteln, zu kaufen gibt da nichts, schau mal beim "Nicore" in der Fotostory, der hat das sowas gebaut.
e30beamer
Jo da hilft nur selber bauen. Spontan würde ich sagen, nimm dir ne starke Pappe oder dünne Holzplatte und schneide die so zu recht, dass sie die entsprechenden Bereiche bedeckt. Dann nimmst du Glasfasermatten legst die drauf und pinselt sie mit Harz ein. Fest werden lassen. Dann Spachteln und anschließend schleifen, schleifen, schleifen. Dann das Ding ab zum Lackierer...ferdisch. Ist ein bissl zeitaufwendig, aber macht auch Spaß und du kannst die Abdeckung halt ganz individuell machen.

Ganz vorne die Abdeckung vorm Kühler würde ich sowieso lackieren und den Luftfilterkasten würde ich von der Abdeckung aussparen und ebenfalls lackieren. Die Streben auf dem Luftfilterkasten in Kontrastfarbe dazu.

Ebenfalls empfehle ich dir Ventildeckel und Ansaugbrücke auszusparen, da der Motor sich doch immer etwas bewegt und sonst an der Verklediung nifft. Für eine noch bessere Optik würde ich auch Ventildeckel und Ansaugbrücke lackieren, die Streben wieder in Kontrastfarbe.
DoubleH
Zu kaufen gibts da leider nix.

Ich hab neulich auf nem Treffen nen ompact gesehn der hatte die Fläche wo bei dir grün ist mit zugeschnittenen Blechplatten verkleidet und dann mit Leder bezogen ist auch recht schick.

Ich werd mich irgendwann auch mal dran machen und mir im Motorraum ne verkleidung anfertigen
wms
Wie sieht es da eig. mit der Hitzeentwiklung des Motors aus?
Wenn man sich da ne GFK Verkleidung baut z.B.,wird die dann nicht irgendwie zu heiß?