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Danix
Hauptthema:
Hey,

hab meine erste "richtige" Anlage am Wochenende eingebaut. Ist alles einwandfrei, dachte ich. Bis ich losfuhr, hehe...

Jetzt hab ich in meinen Mittel/Hochtönern nen unerwünschten "akustischen Drehzahlmesser". Ist echt kacke. Ich habe schon extra 3fach abgeschirmte Chinchkabel benutzt da ich mir schon sowas dachte...

Woran kann des liegen ?

Vielleicht am plus+ Kabel das ich mit den Chinch kabeln verlegt habe ?

Oder an dem Kabel gefummel hintern Radio ? Hab ne viertel Stunde gefummelt bis ich das überhaupt drin hatte...´Ist echt voll eng im Compact.

Hab in der Suche nix gefunden.

HIIIILFEEEE :D

Thx, Dani




Weg DA ! *LinksBlink* *LichtHup* :D
sushi
Zitat:


Vielleicht am plus+ Kabel das ich mit den Chinch kabeln verlegt habe ?




das drehzahlsurren kann sehr viele ursachen haben...
die schlimmste davon ist die die du da oben beschrieben hast. das plus- und chinchkabel dürfen auf keinen fall zusammen verlegt werden. normalerweise legt man das eine kabel entlang der fahrer- und das andere entlang der beifahrerseite!!
falls das chinch kabel zu lang ist sollte es auch nicht aufgerollt werden, ist sonst nämlich ne klasse injektionsspule.
desweiteren brauchste auch nen guten massepunkt! wichtig ist dabei auch das der richtig ordentlich abgeschliffen wurde.


Zitat:


Oder an dem Kabel gefummel hintern Radio ? Hab ne viertel Stunde gefummelt bis ich das überhaupt drin hatte...´Ist echt voll eng im Compact.




hinten im schacht ist ne plastik halterung an der man nen radiorahmen, der über das ganze radio geht festschrauben kann. da aba nur die wenigsten radios einen solchen rahmen haben ist diese halterung eigentlich überflüssig. kannst dieses ding also rausbrechen...und siehe da... du hast richtig viel platz im schacht und die kabel und das radio passen ohne probleme... ;-)




das sind zwar nur ein paar tipps aba vielleicht klonnte ich dir ja trotzdem helfen...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi


Bearbeitet von - sushi am 11/01/2004 14:40:28
chris_s
komisch. hab 2-fach geschirmtes kabel (noch) und das cinch auf der fahrerseite und das bat. auf der beifahrerseite verlegt und keine probleme.

mfg
chris
Danix
@Sushi

Naja dachte da das 3x mal geschirmt ist macht das nix. Aber des liegt dann sicher da dran. Und aufgerollt hab ichs auch :D

thx dude :D

Welches Holz haste fuer dein Boxenbrett genommen ?
MDF ? Geht dein Kofferraum noch auf ohne nachzuhelfen ?





Weg DA ! *LinksBlink* *LichtHup* :D
Danix
Das normale Boxenkabel kann ich aber schon mit dem plus des Verstärkers verlegen oder ??




Weg DA ! *LinksBlink* *LichtHup* :D
chris_s
nein.

warum befolgt ihr den rat net und legt das scheißdrecksverdammte cinch mit dem lsp kabel im linken kanal (neben dem sitz da wo die schw. abdeckung is) und das stromkabel kommt eh schon von der linken seite und da geht man bis hinter zum kofferraum.

die wege sind ja eh schon vorgegebenund hat man keine probleme und kein pfeifen und es reicht sogar 2-fach geschirmtes. haben schon etliche so gemacht (die wo mal drauf hören) und die haben auch keine probleme.

mfg
chris
Danix
Stromkabel kommt von der linken Seite ?
Wo isn dei Batterie :D

Ich hab halt einfach alle Kabel zusammen reingelegt weil ich zu faul war :D

Jetzt nochmal alles auf mach ... man man






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chris_s
die bat. is auf der rechten seite. ich sitz ja im auto und steh net davor.

ich lege jetzt zum 3. mal neue kabel.

mfg
chris
Danix
Zitat:

chris_s:
...und das stromkabel kommt eh schon von der linken seite und da geht man bis hinter zum kofferraum
...die bat. is auf der rechten seite. ich sitz ja im auto und steh net davor...








Weg DA ! *LinksBlink* *LichtHup* :D
Fabian
im nice2know-bereich gibbet wertvolle infos:

>> klick mich

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Wotan
Also mach doch mal die masse an die karosse und nicht direkt an die batterie und falls du es so hast mach die masse direkt an die batterie hilft das nicht und du bist zufaul um zu verlegen kauf dir nen entstoer filter kostet nen paar euro beim mediamarkt den machste dann zwischen lsp kabel und lsp. dann isses auch weg.

[B]rings [M]ore [W]omen
Fabian
Zitat:


[...] kauf dir nen entstoer filter kostet nen paar euro beim mediamarkt den machste dann zwischen lsp kabel und lsp. dann isses auch weg.




...und die soundqualität auch :-(

lieber die kabel ordentlich verlegen.

cya
Fab

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www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Danix
Thx, Fab! Endlich mal Leute die Plan haben

Super Seite :D




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sushi
Zitat:


@Sushi

Naja dachte da das 3x mal geschirmt ist macht das nix. Aber des liegt dann sicher da dran. Und aufgerollt hab ichs auch :D

thx dude :D

Welches Holz haste fuer dein Boxenbrett genommen ?
MDF ? Geht dein Kofferraum noch auf ohne nachzuhelfen ?





Weg DA ! *LinksBlink* *LichtHup* :D






hi,

jo, ist ne mdf platte. kofferraum geht aba noch normal auf und bleibt auch offen. gelegentlich muss man nachhelfen, da das ding halt was wiegt, aba eigentlich klappts ohne probleme...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
Danix
Ich hab jetzt den Gain des Verstärkers runter gedreht, fast auf min. Jetzt kann ich auch des Radio aufdrehen. Und das Drehzahl surren ist verschwunden.
Ist nur noch bei vollgas im 2 Gang ganz leicht zu hören.

Also haben die 3Fach abgeschirmten Chinch Kabel doch was gebracht :D. Alle 3 Paar liegen direkt am 16qmm Pluskabel *lol*
Und sind unter der Rückbank aufgerollt.
An den Kabeln hab ich nicht gespart aber leider am Sub :(


@ Sushi
Jo cool sieht geil aus alta :D
Wie hasten das mit den Halterungen gemacht ?
Halten diese Plastik Dinger an den Seiten ohne Probs ?
Oder sind die nur bei mir so "ausgelutscht" :)




Weg DA ! *LinksBlink* *LichtHup* :D
sushi
Zitat:


Wie hasten das mit den Halterungen gemacht ?
Halten diese Plastik Dinger an den Seiten ohne Probs ?
Oder sind die nur bei mir so "ausgelutscht" :)




welche halterungen meinst du?? die von den bändern, die an die heckklappe gehen oder die wo das board hinten eingeschoben wird??

die bänder mit halterungen sind original und hinten zum einschieben hab ich mir was zusammen gebastelt...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
Danix
Ich mein die am board. Und an den Seiten wo es aufliegt... An den Plastik - Hält das ohne probleme ?




Weg DA ! *LinksBlink* *LichtHup* :D
Sleeper
Des Problem hatte ich auch ich hatte die Plus Leitung auch auf der gleichen Seite wie die Chich Leitung bei mir hat sich die Gschicht erledigt als ich sie getrennt verlegt hab

Gruss Bernhard

Wer bremst verliert also!!!! Stuuuuuuhl!!!
chris_s
evtl. kann man ja vorbeugen und das rockford gamma geometrie cinch nehmen. kostet zwar 79€ für 2-kanal. aber mal sehen was es bringt.

is ein verdrilltes kabel. so wie twisted pair. nur das noch ein neutraler leiter mit dazugeflochten is. is auch dünner und ich glaub auch besser zu verlegen als 3 kabel mit jew. 6mm durchmesser.

mfg
chris
sushi
Zitat:


Ich mein die am board. Und an den Seiten wo es aufliegt... An den Plastik - Hält das ohne probleme ?




jo, hält ohne probleme...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
Hieu
hallo!

ich hab das gleiche problem, aber mit dem Tutorial werd ich das morgen mal umbauen, was ich nur nicht verstehe ist folgendes:
"Nun braucht das Radio auch Masse, da es sonst gar nicht erst laufen will. Im Normalfall ist das Radio an das Massekabel des ISO-Steckers angeschlossen, was jetzt allerdings zu Problemen führen kann (dazu gleich mehr). Besser ist es diesen Anschluss nicht zu benutzen!
Man kauft sich ein dünnes Stromkabel, welches man auf der einen Seite an der Endstufe anschließt, auf der andere Seite direkt am Massekabel des Radios. Dieses Kabel verlegt man nun auf der Fahrerseite.
Neu Das gleiche macht man übrigens auch mit dem Stromkabel des Radios. Man kann beide Kabel nebeneinander verlegen."

Ich soll also vom DIN Stecker das Massekabel abschneiden und selbst nach hinten zur endstufe führen? Wohin an die endstufe? oder an den gleichen massepunkt wie die masse vom verstärker? also praktisch dieser beckengurt?
Und das Plus kabel? Wo soll das hinführen?

Und das auch noch:
"Alle elektrischen Komponenten sollten am gleichen Massepunkt angeschlossen sein. Würde man das normale Massekabel des Radios verwenden, könnte es auch zu Drehzahlsurren kommen."

Heisst also, Masse vom Verstärker und Masse von Radio an den Beckengurt oder?


Vielen Dank für die Hilfe!