Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OG187
Hauptthema:
Moinsen ,
Ich hab mir nen e60 angeschafft und habe auch nen rotes lämpchen unterm rückspiegel (das dürfte wohl die alarmanlage sein oder???)
Jedoch funktioniert GARNICHTS , wenn ich das Auto verriegle und daran rumwackel oder sonstiges passiert absolut nichts und die Lampe leuchtet auch nicht auf.
Mache ich vllt etwas falsch?
Vllt hilft das Baujahr weiter : 07/2003

Danke im Vorraus :)
Leremy
Das rote Lämpchen ist für die Alarmanlage. Nur haben das inzwischen alle dran, ob mit oder ohne Alarmanlage. Evtl. wurde da mal der Innenspiegel ausgetauscht. Kannst mir ja mal auf meine PN die Fahrgestellnummer schicken. Kann dann mal schauen, ob Dein 5er mit oder ohne Alarmanlage das Werk verlassen hat.
Hat Dein Auto im Motorraum beim Gehäuse vom Mikrofilter auf der Fahrerseite so nen kleinen Schalter mit nem schwarzen Stecker und nem Kontaktstift,der von der Motorhaube betätigt wird? Das wäre der Motorhaubenkontakt und ist für die Alarmanlage.
Touring-Fan
ähm 7/2003 gab es den E60 noch gar nicht , oder täusche ich mich da ?







Markus
Leremy
Zitat:


ähm 7/2003 gab es den E60 noch gar nicht , oder täusche ich mich da ?







Markus

(Zitat von: Touring-Fan)





Also wenn der ETK im Internet stimmt , gabs den 520i E60 sogar schon 2002!
Mann , wie die Zeit vergeht....hätte ich selber net gedacht. Sooo lange schon!
Touring-Fan
Nein 2002 ganz bestimmt nicht , zumindest in der BRD .
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut 7/2003 lief der erste vom Band , das könnte er hier sogar sein ;) .
Der e39 wurde bis einschl. 12/2003 gebaut .




Markus
Fireflyer05
Meiner 530i E60 ist auch BJ 07/2003.
Habe auch die LED am Spiegel.
Es leuchtet nicht und es is auch keine Alarmanl. verbaut.
Bei meinem Z4 war auch keine Alarmanl. verbaut, dort blinkte aber die LED nach Verschließen des Fahrzeugs.
bmw-power83
Ich hab auch das rote Lämpchen...jedoch deshalb, weil ich wirklich die Alarmanlage drin hab.

Jedoch ist es gar nicht so einfach die auch mal auslösen zu lassen...
Wir haben es mal spaßenhalber ausprobiert. Also wenn man am Türgriff rüttelt oder im Schloss rumfummelt oder sogar wenn man sich IN das Fahrzeug setzt, dann verriegelt und sich bewegt, löst sie (noch) nicht aus.
Wann geht die überhaupt mal los????? Die müsste doch eigentlich auch so über Bewegungssensor im Innenraum usw. funktionieren...oder nicht!?

Aber eine Möglichkeit habe ich dann doch noch gefunden, um sie mal "in Aktion" zu erleben.
Einfach die Motorhaube mittelt Hebel von innen entriegeln, dann das Fahrzeug verschließen und dann mal schön die Motorhaube öffnen.....dann geht sie voll los.
Aber schön laut isse auf jeden Fall... :))
Leremy
Zitat:




Jedoch ist es gar nicht so einfach die auch mal auslösen zu lassen...
Wir haben es mal spaßenhalber ausprobiert. Also wenn man am Türgriff rüttelt oder im Schloss rumfummelt oder sogar wenn man sich IN das Fahrzeug setzt, dann verriegelt und sich bewegt, löst sie (noch) nicht aus.
Wann geht die überhaupt mal los????? Die müsste doch eigentlich auch so über Bewegungssensor im Innenraum usw. funktionieren...oder nicht!?

Aber eine Möglichkeit habe ich dann doch noch gefunden, um sie mal "in Aktion" zu erleben.
Einfach die Motorhaube mittelt Hebel von innen entriegeln, dann das Fahrzeug verschließen und dann mal schön die Motorhaube öffnen.....dann geht sie voll los.
Aber schön laut isse auf jeden Fall... :))

(Zitat von: bmw-power83)








Die Alarmanlage ist etwa 40Sekunden nach dem Verriegeln des Fzgs erst scharf. Die Zeit ist notwendig,um zuerst das Fzg. "zur Ruhe" kommen zu lassen, damit auch der Neigungsgeber und der Innenraumschutz keine falschen Signale bringen und somit Fehlalarme auslösen.
Den Innenraumschutz und den Neigungsgeber kann man übrigens durch einen 2. Druck auf die Taste "Verriegeln" innerhalb weniger Sekunden nach dem Verriegeln deaktivieren. Dies wird durch kurzes Dauerleuchten (1-2s) der LED bestätigt.


bmw-power83
Hmmm, das werde ich nochmal ausprobieren :)

Wenn ich mich also reinsetze, mich dann vollkommen ruhig! verhalte, das Auto verriegelt wird, und mich dann nach etwa einer Minute anfange im Innenraum zu bewegen, müsste die Alarmanlage also losgehen???