Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Changer86
Hauptthema:
Hallo!
Ein Kumpel von mir und ich haben vor, vorraussichtlich zum Starttermin 27.Februar 2010 an der Ralley Dresden-Dakar-Banjul teilzunehmen und suchen dafür dringend Sponsoren. Die Ralley wird für einen guten Zweck veranstaltet und die Kosten beschränken sich auf das nötigste. Dennoch ist es uns nicht möglich das alleine zu finanzieren. Unser Fahrzeug wird vermutlich ein Ford Explorer oder etwas ähnliches. Sämtliche Werbeflächen sind noch frei.

Wir suchen für diesen Zweck auch noch ein Fahrzeug so in der Richtung wie geschrieben. Die Anforderungen an das Fahrzeug sind nur das es technisch in Ordnung und Verkehrssicher ist. Es muss dazu fähig sein die Anspruchsvolle Strecke von über 7000 km und die Wüstenetappen zu überstehen. Optische Aspekte spielen keine Rolle. Falls es einen Gebrauchtwagenhändler oder eine Privatperson gibt die ein solches Fahrzeug hat und es für einen guten Zweck spenden möchte kann sich eine Hauptwerbefläche für seine Werbung aussuchen und nach seinen vorstellungen gestalten. Das Fahrzeug wird am Ziel versteigert und der Erlös geht an verschiedene Hilfprojekte in Afrika.

Außerdem suchen wir eine Reifenfirma, die uns mit ca. 7 Reifen für unser Fahrzeug versorgt(Eventuell auch nur die 3 Ersatzreifen, je nachdem wie der Zustand der Reifen auf dem Fahrzeug ist)

Selbstverständlich bekommt jeder Sponsor je nachdem wie viel er beisteuert eine oder mehrere Werbeflächen auf dem Fahrzeug egal ob er und nun direkt finanziell sponsort oder durch Reifen oder sonstige Teile der Ausrüstung.

Wer sich informieren möchte kann das hier machen:

http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com

Falls jemand interesse hat uns zu unterstützen oder jemanden kennt der das tun würde meldet sich bitte per PN bei mir.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

Gruß
Markus

e61_530driver
Also verstehe ich das richtig, euer Team wird komplett von Sponsorengeldern finanziert ?
Für mich ist nicht ganz klar wer den Wagen bereitstellt.
Was bringt ihr für einen Einsatz für das Team ?

MfG

Bearbeitet von - e61_530driver am 07.06.2009 14:44:37
Changer86
Das Auto suchen wir selber und wird extra für diesen Zweck angeschafft, aber wenn sich jemand findet der ein Fahrzeug dafür bereitstellt würde uns das natürlich wesentlich erleichtern.
Wir selber können bis knapp 2000 Euro bereitstellen. Benötigen tun wir aber nach einer groben Schätzung ca. 6000 - 7000 Euro für das vorhaben.

Ich denke nicht das wir Sponsoren für den gesamten Betrag finden werden. Aber ganz ohne Unterstützung schaffen wir das halt nicht. Sehr hilfreich sind halt auch Sachspenden für das Projekt und wenn es nur Kraftstoffkanister sind oder Wasserbehälter. Es muss ja alles nicht neu sein sondern nur verwendbar. Alles was dazu beigesteuert wird, wird auch in Afrika gelassen um den Leuten dort zu helfen. Falls am Ende noch etwas vom Budget übrig ist garantieren wir dafür das wir den Restbetrag Dresden-Banjul-Organisation (http://www.dbo-online.com/) überlassen um deren Projekte zu unterstützen.

Uns geht es zwar auch um den Spaß dabei aber der Sinn der veranstaltung ist es zu helfen und gibt mir auch den Anstoß das ganze Projekt wirklich umzusetzen.

Was ich noch vergessen hab. Hier ein Auszug aus der Seite der Veranstalter:

"Die Rallye wird journalistisch begeleitet, mittlerweile ist sie die größte Veranstaltung dieser Art von deutschem Boden aus. Auch künftig wird durch unseren täglich aktuellen Rallye-Report die Heimat auf dem Laufenden gehalten - für Angehörige, Freunde, Fans und nicht zuletzt natürlich die Medien."

Man setzt sich also als Sponsor nicht nur für das Hilfprojekt ein sondern hat gleichzeitig die Chance sein Firmenlogo auf dem Auto im Fernsehen oder sonstigen Medien zu sehen und hat gleichzeitig den Werbeeffekt dazu. Und das für einen guten Zweck. Außerdem werden wir versuchen eine Zeitung dafür zu gewinnen die für uns einen Artikel über unser Vorhaben veröffentlicht in dem die Sponsoren namentlich genannt werden. Garantieren können wir im Moment halt noch für nichts aber bevor ein Sponsor etwas zahlt werden wir solche Dinge erst abklären um es dem Sponsor versichern zu können. Es geht jetzt erstmal darum Firmen oder auch Privatleute zu finden die es gut finden was wir vor haben und bereit sind uns zu unterstützen. Die Einzelheiten werden dann jeweils in einem persönlichen Gespräch geregelt.

Bearbeitet von - Changer86 am 07.06.2009 15:55:59
e46-fahrer
und warum suchst du ausgerechnet hier Geldgeber und fragst nicht bei Unternehmen an?

kommt mir schon wieder seltsam vor, Guter Zweck hört sich immer gut an.

haste mal ne Webseite von eurem Team, wo ihr auch mal zu sehen seid ? Damit das ganze mal seriöser erscheint...mfg
Changer86
Weil ich grad mit Sven per PN auf das Thema gekommen bin und hier ja auch öfter Leute sind die kleinere Betriebe haben und vielleicht interesse haben das ganze zu Unterstützen. Ich kann bis jetzt nur auf die Webseiten der Veranstalter verweisen. Wir selber haben noch keine weil wir gerade erst mit der Planung angefangen haben.

Es geht ja jetzt noch keiner ein Risiko ein wenn er sich als potenzieller Sponsor meldet. Wir wollen nicht das jemand etwas bezahlt bevor alles geklärt ist. Vorerst genügt uns eine verbindliche Zusage nach dem Motto "Wenn ihr das so zustande bringt und das ganze Form annimmt gebe ich soundsoviel dazu"

Wenn uns jemand unterstützen will werden wir uns sowieso persönlich treffen und wenn erwünscht auch einen schriftlichen Vertrag machen.

Und wer eventuell alte Kanister oder Dinge hat die wir gebrauchen können und er nicht mehr, der geht ja sowieso kein Risiko ein.

Ich kann das Mißtrauen verstehen und genau das ist auch ein Grund weshalb ich hier nach jemandem suche. Schließlich bin ich hier nicht ganz Anonym und manche kennen mich vielleicht auch noch vom Syndikat-Racewars letztes Jahr.

Eine Internetseite wird sicherlich folgen wir müssen nur erst jemand finden der uns eine macht und ich bin noch nicht dazu gekommen meinen Bekanntenkreis durchzuhören wer das kann.