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toni123
Hauptthema:
Mahlzeit,
kann mir einer von Euch sagen ob es einige Tricks für den Federn Tausch an der VA bei einen M-Technik Dämpfer gibt?
Habe schon gelesen das der Dämpfer ohne Gegendruck auseinanderfliegen soll, das wäre mir absolut neu...
Wollte 50mm Federn verbauen.
Mfg

Bearbeitet von - toni123 am 06.06.2009 22:36:43
Miko323ti
Der Dämpfer fliegt nicht auseinander.

Du brauchst ein paar Federspanner um das Domlager zu demontieren.
Den wenn du die Mutter einfach so löst, dann fleigt dir die Feder und das Lager um die Ohren.

Um die neue Feder einbauen zu können, brauchst du den ebenfalls.


Für die Federn an der HA brauchst einen anderen Federspanner, den man von innen in der Feder ansetzt (Von unten durch den Querlenker durch).





Also falls du den Tausch selber machen willst, wirst du um diese beiden Werkzeuge nicht rum kommen.
Viel Spaß beim Schrauben!

Bearbeitet von - Miko323ti am 06.06.2009 23:23:24
toni123
Moinsen,
ich danke Dir. Hätte mich auch gewundert das so etwas neuerdings verbaut wird! Habe alles an Werkzeug da. Wollte auch nur die VA um 50mm absenken! Das M-Technik Fahrwerk ist beim Touring auf der HA eigentlich in Ordnung...
MFG
Miko323ti
Moin,

ich glaube nur für die VA gibt es keine Federn mit TÜV.
Also immer nur ein kompletter Satz mit 4 Federn.


Korrigier mich falls du solche Federn gefunden hast.
toni123
Doch von Reuter Motorsport, nur VA mit TÜV. Habe die -50mm genommen. Müssten diese Woche kommen...
Hat einer von Euch noch Tipps ob ich den Achsschenkel lösen muß oder die Spurstange weg muß?
Gruß Martin