Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daywalker 39
Hauptthema:
Hallo,
habe gestern festgestellt dass mein 528i: 180000km; bj99; im leerlauf sägt, außerdem hat er seit geraumer zeit ein klackergeräusch im motorraum, dass bei steigender drehzahl lauter wird. letzte woche hat mir auch nach dem abstellen des motors die öldrucklampe gelb aufgeleuchtet. Ölstand war allerdings genau zwischen minimum und maximum. Verbrauch ist auch um ca 1 - 1,5 liter gestiegen und ich meine dass ihm am durchzug auch etwas abgeht.
hat jemand von euch einen tip für mich was das sein könnte. kurbelgehäuseentlüftung wurde erst vor kurzem gewechselt.

Mfg Daywalker 39

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.06.2009 15:26:02
buddy330
Zu dem unrunden Lauf,würde ich mal das Leerlaufregelventiel checken.
Zu dem gelben leuchten der Ölleuchte würde ich auf den TÖNS tippen.
matzel

Was haste denn für Öl drinn?
Daywalker 39
Ich habe kein Markenöl drinnen. was bitte sind TÖNS?

Mfg Daywalker 39
ThogI
klingt nach Vanos Problematik
buddy330
TÖNS ist der Ölnivausensor.Der sitzt in der Ölwanne.
Da steht einiges drüber in der Suche drinn
Daywalker 39
Achso den meinst du. Ich glaube aber dass der das klackern nicht verursacht.
Was meinst du genau mit Vanosproblem?! Ist das einem hier bekannt? Hatte das schon mal wer?!
Mfg Daywalker 39