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Heitzer41
Hauptthema:
Habe paar kleinere Probleme mit mein E39 ! Standgas ganz leichter unrunder Leerlauf und während der Fahrt kanns vorgkommen das Leistung fehlt dann nur ca 200 PS! Letzten Qualmte er aus dem Auspuff schlimmer als ein Traktor und lieft wie nur auf 5-6 Töpfen ! Motor ausgemacht wieder gestarten und dann lief er wieder Prima ?!
Wie kommst ? Auslesen hat ni viel gebacht !
kroate-325
hast du die zündspulen überprüft?
Heitzer41
Nein noch nicht, habe ihn gestern ncohmal gestartet lief total beschissen und roch extrem nach unverbrannten Sprit............. Lamdasonden/Kats kaputt ?
kroate-325
ich würd bei den zündscpulen beginnen, dann die nockenwellensensoren etc. sollte eigentlich beim fehler auslesen auftauchen.
Heitzer41
So wies aussieht sind die Kats + Lamdas im arsch.............lohnt ein Umbau auf 200 Zeller ? Kostet etliches weniger°
mikV8
Sicher,werd ich demnächst auch machen.
Meiner läuft mir auf der AB einfach zu zäh an die 250 ran. Das ging beim 35er ohne Kats wesentlich besser.
Sollte sich also lohnen der Umbau. Nicht nur wegen dem Geld.

Gruß Mirko
Heitzer41
Zitat:


ich würd bei den zündscpulen beginnen, dann die nockenwellensensoren etc. sollte eigentlich beim fehler auslesen auftauchen.

(Zitat von: kroate-325)




Also Nockenwellensensor ist neu !
Wie merkt man ein kaputten verstopften Kat ? Könnten auch de Lamdas sein wer weiß .... nebelt halt schön !
flensjaeger
Dichten KAT merkt man, wenn die Leistung sich schlecht entfaltet und sonst alles ok ist.
Heitzer41
Problem gelöst..........Zündspulen waren defekt !
Heitzer41
So die Probleme gingen weiter............nachdem ich die Spuhlen vom Zylinder 5,7,8 auf die linke Bank getauscht habe um auszuschließen das es der Motorkabelbaum ist lief der gestern auch wieder grottenschlecht..war auslesen 13 Fehler : Zündaussetzer 1,3,4,5,7,8 ist schon was sowie Lamda Bank 2 Sensor Eins !
bin jetz am überlegen die kpl Zpuhlen wieder zu wechseln wobei die schon neu ist oder ein kpl neuen Motorkabelbaum einziehn !
Ich frag mich warum das meistens erst ich wenn ich den mal über längeren sportlich fahren !
Der :) meinte könnten auch die Einsprizventile sein....
Bremse
bei mir waren damals einfach nur die Zündkerzen alt und defekt ...
sonst genau gleiches Fehlerbild!
Heitzer41
Mh habe vor 7000 km neu NGK Kerzen verbaut die dürften doch ni kaputt sein ...