Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neob18
Hauptthema:
Man kann ja über ebay für viel Geld bilder einstellen, aber eine günstige altanative ist ja z. B. Trixum.de, aber ist das überhaupt erlaubt? Hab schon gesucht, aber irgendwie weiß keiner was genaues.
Damit wird ebay sogesagt betrogen - also erlaubt oder verboten?
theblade
wirst ja sehen wenn die dir die auktion beenden ;P

Marius
e61_530driver
Lade die Bilder doch ganz einfach hoch und verkinke sie dann in der Auktion. So habe ich das immer gemacht und niemanden hat es interessiert.

MfG
Neob18
Ja, vielleicht hat es bis jetzt noch keinen Interessiert, aber das machen ja immer mehr und so geht ebay ja eine menge Gebühren durch die Lappen.
Ich verlinke die ja auch immer, jetzt möchte ich nur wissen ob ich mit ebay probleme bekommen kann
Doedelhai159
Zitat:

ob ich mit ebay probleme bekommen kann



nein. wenn sie nicht wollten, dass du da bilder für lau einstellst, dann würdest du es auch nicht können.
anekon
Tja eigentlich wollen die das auch nicht, steht zumindest in den Bedingungen drinnen wenn man einen Artikel einstellt. ;-)

Gruss
anekon


jan_323i
Ist verboten!
Gibt nen ganz einfachen grund:
Wenn ich bilder auf meinen eigenen Server hochlade und die mit meiner Ebay Auktion verlinke so könnte ich kurz vor schluß das Bild des Artikels ändern indem ich auf meinen Server ein neues Bild mit genau den gleichen Namen hochlade und somit das alte ersetze. So könnte ich theroretisch kratzer oder defekte erst kurz vor ende oder nach der Auktion einfügen!

lg Jan
Nicore
Ist nicht verboten, nicht umsonst gibt es beim
einstellen der Auktionen die Option "eigenen
Bilderservice benutzen". Steht zumindest so im
Turbolister und auch wenn man kein Standardfoto
(Bid 1) drin hat, wird in der Suchergebnisliste
das Symbol für "Bild vorhanden" angezeigt. :)
Siehe ebay FAQ, Hilfe, Forum!
DerGallier
Und solange ich weiß ist Bild 1 immer noch gratis.
Super für Bücher aber wenn es um Autos geht ein wenig dürftig...
Neob18
Ich sprech ja auch nicht v on dem ersten gratisbild sondern von externen großen Bildern, die man per link einfügt.
Aber wie das genau geregelt ist, hat mir immernoch nicht einer beantwortet, es geht auch immer hin und her und keiner weiß etwas genaues.
Nicore
Bilder sind eine Sache, externe Links
eine andere. Diese sind ausdrücklich
verboten.
DerGallier
Korrekt.
Einfach AGB´s lesen.
MarcoF
Korrekt!

Externe Links sind nicht erlaubt. Wenn es Ebay mit bekommt wird deine Auktion vorzeitig beendet. Ist mir schon mal passiert, hab auf einen Produkttest im Internet verweisen.

Bilder reinmachen wird wohl nicht geahndet. Sonst können die ganzen gewerblichen nichtmal ihr Logo reinsetzen.
Neob18
Hab gerade diese Ebay Auktion am laufen, sind die Bilder von Trixum.de jetzt erlaubt oder nicht, machen ja viele so.
jhonny318ti
Die Frage hat Dir doch Nicore oben schon beantwortet?!?

Sollen jetzt 10 Leute nochmal das Gleiche schreiben?
Nicore
Das mit Trixum ist doch total schnurz-piep-egal.
Die Werbung mit ebay ist nur Bauerfängerei!

Egal ob Du Deine Bilder bei Abload, Bilderspeicher,
Imageshack, auf einem eigenen Server oder sonstwo
hast, einbinden darfst Du sie und es wir von ebay
nicht geahndert. Du ersparst dem ebay-Server ja
Traffik und somit Performance, von daher ist nur
ein Bild kostenlos. Mehr Bilder = mehr Traffik =
mehr Kosten.

Ich habe meine Fotos immer auf dem eigenen Server.
Zudem noch die ganzen Grafiken für das Layout...
Siehe hier: *klick*
Hammam
wenn dich trixum doch stört, dann benutz doch imageshak.us und resize die bilder auf deine
wunschgröße.