Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jazz_328i
Hauptthema:
Hallo liebe blau-weiße Fan-Gemeinde,

ich wollte mal wissen, wie unterscheidet man äußerlich einen BMW M3 (E36) von der 3.0L zur 3.2L Maschine? Ich weiß, dass die 3.2L Maschine ab 1997 gebaut wurde und dann auch mit 6 Gängen...

Aber gibt es äußerlich, irgend welche Anzeichen wo man die beiden Unterscheiden könnte...? größere Bremsen, anderer Auspuff, andere Motorhaube irgendwas ???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

MfG
Mastablasta
Also die ersten 3.0er hatten noch gelbe Blinker vorne und hinten....
Aber sonst wäre halt wegen dem Alter noch die andere Niere zu nennen und was man so halbwegs noch von "aussen" erkennen kann sind die etwas anders ausgeformten Kopfstützen vorne.
Allgemein würd ich sagen, dass die Beiden echt nur schwer voneinander zu unterscheiden sind.;)
MfG
Alphagene
naja bestes indiz ist wohl das facelift :) (seitenblinker, nieren)

insiderdetail: der 3.2er hat nen größeren radstand (vorne) kenner sehen das ;)

exzentrische querlenkerlager *g*
Jazz_328i
Danke erstmal für die schnelle Hilfe !

Aber das sind die einzigen Unterschiede!? Die sind ja dann wirklich schwer zu unterscheiden...!!!
danny321
Zum Facelift gehören auch z.B. 3. Bremsleuchte und die Spoilerlippe.

Wenn die Orgifelgen drauf sind, dann sind beim 3,0er meistens Styling 23 und beim 3,2er meißtens Staling 24 drauf. Habe noch keinen 3,2er mit den 23ern gesehen, aber eine Garantie ist es natürlich nicht...

Aber vorsicht! Es gab wenige 3,2er ohne Facelift.
Jazz_328i
Erkennt man eigentlich am Motor irgendwas? Was darauf deutet, dass das ne 3.2er Maschine ist...?
Superstrose
Doppelvanos beim 3.2 im Gegensatz zu Einzelvanos beim 3.0.

Außerdem anderes Design der Schrift "M-Power"


S50 B30:


S50 B32:


Bearbeitet von - Superstrose am 02.06.2009 11:55:49
Jazz_328i
Na wenigstens was!!!

Die sind wirklich sehr schwer zu trennen, zumal ja sicherlich der Ein oder Andere seinen M3 nachrüstet, um dem Facelift zu entsprechen...!

Ist denn der Auspuff bei beiden der gleiche?
Fresh Prinz
Hallo,
ich denke schon, den duplex der heutigen M Modelle hatten die ja noch nicht!
Habe jedenfalls noch keinen ORIGINALEN dieser Baureihe mit einen gesehn!
Oder täusche ich mich da jetzt?
Gruß
Manu
Touby89
Nein, einen Duplex gab es nie beim E36!!!
Die Auspuffendrohre sind 2x70mm schräg versetzt.
Jazz_328i
Bei beiden, ja?
LimoB6
2x 65mm schräg versetzt (bei beiden)