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Daniel_S
Hauptthema:
Habe bei meinem E46 meine Kotflügel ziehen lassen. Habe vorne und hinten ASA AR1 19x9,5J ET39 drauf. Habe jetzt hinten 20mm und vorne 10mm Spurplatten drunter und meine Kotflügel darauf ziehen lassen, also vorne Börteln und ziehen und hinten ziehen mit Stoßstange anpassen, verzinnen etc. Die Kante im hinteren Kotflügel wurde komplett entfernt. Wie ich feststellen musste ist er mir aber noch zu schmal! Meint ihr es ist möglich die Kotflügel (vorallem hinten) noch weiter ziehen zu lassen, sodass ich 25mm oder 30mm Spurplatten drunter bekomme ohne das Bleche angeschweißt werden müssen?

So schaut es momentan aus:







Gruß
Daniel
MCEE
Ich weiss das hilft Dir jetzt auch nciht weiter aber wieso lässt es nicht einfach so? Schaut doch gut aus so wie´s is. Wennd noch weiter raus gehst sieht´s irgendwann ziemlich besch... aus.
coupe_e36
en bissl geht bestimmt noch aber er wird mit großer wahrscheinlichkeit dann scheiße aussehen weil die kotflügelkante dannzu schräg steht...
was hasten für reifen drauf? vll noch en bissl schmalere draufmachen?mit den reifen kann mann sich noch gut platz schaffen.
Daniel_S
hab 235/35/19 drauf.

Gruß
Daniel

Bearbeitet von - Daniel_S am 01.06.2009 11:51:52
mclaren
Mach mal hinten einen 255er Reifen drauf dann wirkt das ganze auch besser,so sieht der Reifen echt schmal aus und da hilft es auch nicht das das Rad weiter nach außen wandert.


Gruß mclaren
coupe_e36
du held...dann schleifts doch erst recht^^

mach 225/35-19 drauf und 10mm spurplatten.
mclaren
Zitat:


du held...dann schleifts doch erst recht^^

mach 225/35-19 drauf und 10mm spurplatten.

(Zitat von: coupe_e36)





Selber Held,natürlich weniger Spurplatten ich dachte er wollte das es besser wirkt und nicht wie Kreissägenblätter.


Gruß mclaren
Tiefflieger81
ich hab hinten 11x18" ET 27 mit 20 mm Spurplatten. Also geht bei dir sicher noch mehr.

MfG
coupe_e36
ohne was anzuschweißen???

mach mal bilder.. die felge steht sicher en ganzes stück über die kotflügelkante.
Hardcore-Performence
@ Tiefflieger

und was hast du an den Radläufen machen müssen?
Was für Reifen fährst du?
Welche Feder/Dämperkomination, mit oder ohne Federwegsbegrenzer?

Stell mal Bilder rein
mag00700
Hi Daniel!

Ich finde es vom Abschluss her sehr passend und würde keine größeren Spurplatten rauf machen! Aber eventuell würden breitere Reifen hinten die Optik in Deinen Augen verbessern. Kannst Du mit mal ein Foto von der Seite schicken, damit ich mal das Komplettpaket (Felgen, Fahrzeug und die Tieferlegung) sehen kann!

Gruß
Holger


Bearbeitet von - mag00700 am 01.06.2009 13:33:13
Doedelhai159
Zitat:


Zitat:


du held...dann schleifts doch erst recht^^

mach 225/35-19 drauf und 10mm spurplatten.

(Zitat von: coupe_e36)





Selber Held,natürlich weniger Spurplatten ich dachte er wollte das es besser wirkt und nicht wie Kreissägenblätter.


Gruß mclaren

(Zitat von: mclaren)




dann lies dir seine frage durch und antworte darauf. kein mensch hat nach der optik von größeren reifen gefragt.
Daniel_S
So, hier mal ein paar Bilder in besserer Qualität. Das Auto kommt noch tiefer, möchte mir ein Gewindefahrwerk holen, momentan sind nur Federn (40/20) verbaut.


















Gruß
Daniel




Bearbeitet von - Daniel_S am 01.06.2009 14:24:01
Hardcore-Performence
Also ich hab da gelesen, du hast hinten schon verzinnen lassen, wenn du da jetzt ziehst reißt dir alles!

also das wird nichts! also das beste etwas blech einsetzen lassen!
wobei das doch sehr stimmig wirkt, was du hast machen lassen!
Daniel_S
Zitat:


Also ich hab da gelesen, du hast hinten schon verzinnen lassen, wenn du da jetzt ziehst reißt dir alles!

also das wird nichts! also das beste etwas blech einsetzen lassen!
wobei das doch sehr stimmig wirkt, was du hast machen lassen!

(Zitat von: Hardcore-Performence)




also meinst du auch ich sollte es so lassen?!
Hardcore-Performence
also wenn du nicht noch mal lacken willst, dann aufjedenfall lassen!
und wenn du jetzt noch mal ziehen lässt, dann hast ja keine radlaufkante mehr.... was extrem besch.... aussieht!

ich würde es so lassen und mir das nochmal überlegen und wenn es dann doch noch mal beriter werden soll, dann eben mit blech verbreitern
MCEE
Ich würd´s auch auf jeden Fall so lassen. Oder alternativ 225er von Falken montieren evtl. gehen dann je Rad nochmal 5mm mehr an Distanzen rein aber ob das der Aufwand wert is?!
mclaren
Zitat:


[quote][gray]



dann lies dir seine frage durch und antworte darauf. kein mensch hat nach der optik von größeren reifen gefragt.

(Zitat von: Doedelhai159)





Aber das war doch seine Frage es wirkt ihm noch zu schmal und nach meiner Meinung würde es mit breiteren Reifen breiter wirken ohne noch etwas am Blech verändern zu müssen.
Denn die gemachten Blecharbeiten sind doch jetzt sehr gut ausgeführt,mehr sollte es nicht sein.


Gruß mclaren
BMW525ix
Ich kann mich da mclaren nur anschließen. Würde an deiner Stelle die Blecharbeiten so lassen wie sie sind und noch ein bißchen mit den Reifen spielen. Wobei ich dabei eher breitere wie zB 255er oder sogar 265er bzw 275er draufziehen würde und evtl damit es noch passt ein bißchen mit den distanzen runtergehen. Find durch breitere Reifen hinten wirkt das ganze schnell breiter, als durch ewige Spurverbreiterungen. Ist aber eben auch Ansichtssache...

Grüße
Max
Daniel_S
Oder wie würde es ausschauen, wenn ich mir breitere Felgen kaufe? Vorne hole ich mir die selbe größe 19x9,5J und hinten auf 10,5 oder 11,0 hoch gehe? Würde das passen, wenn ich dafür die Spurplatte drausen lassen? Was für eine ET bräuchte ich dann? Hab das sowieso nicht so richtig mit der ET verstanden. wenn die ET höher (z.B. ET 50) ist, dann ist doch das Rad weiter im Radkasten als bei einer kleineren ET von 39? Wenn ich es falsch verstanden habe, dann klärt mich auf! Wäre jetzt nämlich echt schade, die Kotflügel wieder bearbeiten zu lassen, da die Arbeit momentan echt klasse ist!

@ Hardcore-Performence: Die Kotflügel wurden noch nicht lackiert;)

Gruß
Daniel
mclaren
Um so kleiner die ET um so weiter kommt das Rad raus.


Gruß mclaren
Shaker81
geb da ganz "mclaren" und "BMW525ix" RECHT!
lieber spurplatten raus und breitere reifen..255 zB!
sieht viel besser aus, als weiter raus und dann so schmale dinger drunter..wirkt net..sieht aus wien zug! ;)))

lG
Andy
Shaker81
Zitat:


Hab das sowieso nicht so richtig mit der ET verstanden. wenn die ET höher (z.B. ET 50) ist, dann ist doch das Rad weiter im Radkasten als bei einer kleineren ET von 39? Wenn ich es falsch verstanden habe, dann klärt mich auf!
(Zitat von: Daniel_S)




wie schon "mclaren" vorher richtig erwähnt hat: umso kleiner die ET umso weiter kommt das rad raus, im umkehrschluss eben: umso höher (so wie dein Bsp. mit ET50), steht das rad mehr drin.

ABER:

dann musst du darauf achten, das die felge nicht am federbein/stoßdämpfer stößt. (gerade bei gewindefahrwerken meist der fall)!!! hier muss man dann wieder eine spurplatte verbauen, wobei dann das rad ja wieder ein stück weiter raus kommt.

hoffe dir weitergeholfen zu haben.

lG
Andy
Daniel_S
ja auf alle Fälle, danke.

Gruß
Daniel