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Jago
Hauptthema:
Vorab möchte ich sagen das Die Suche nur 1 ergebniss erbrachte ^^ also Lüncht micht bitte nicht.

Mein Problem ist das ich in 2 Wochen TüV habe und die Reparaturliste hat einige eintagungen...
WSS muss neu da ich steinschlag habe. (ohne TK xD )
Hinten links eine Feder Gebrochen. Wagen schwimmt auch etwas denke das paar Dämpfer durch sind -.-
Und ein leicht öl schwitzender Räderkasten (öl verbrauch max. 0.8l auf 15tkm )

Der Wagen ist mir ans Herz gewachsen jedoch bin ich in ausbildung und kann ihm kein Koni o.ä. Fahrwerk kaufen :D

Es werden bei ebay fahrwerke für 169 €uro angeboten und ein 2tes für 269€uro
Nun würde ich natürlich sowenig wie möglich ausgeben. Wie schon erwähnt das ist ein 316i :D drum mache ich mir um Performance erst gar keine gedanken.
Ist solch ein Fahrwerk für denn Altag geeignet ?
Und passt das ganze denn an mein Auto ? Habe diese Reifen drauf
205/55 ZR 16
Felgen haben wenn ich mich richtig entsinne ET 35, wenn es Relevant ist schaue ich dann lieber nochmal nach.

Ach bevor ich es vergesse es ist ein Ganzjahres Auto und ich muss es nicht Tiefer legen da ich keine M schürze drum habe und der Wagen auch mal durch denn Wald muss :D
MrLong88
ich hatte als ich noch meinen 4 zylinder drin hatte das selbe fahrwerk da ich schnell eins brauchte udn auc h in der ausbildung war...also ich war sehr damit zufrieden es war nicht zu tief und auch komfortabel also nicht knüppelhart....ich an deiner stelle würde mir das für 169euro holen...auch wenn mann viel schlechtes über die ebay sachen hört ich war damit echt zufrieden und wenn mann nicht viel geld hat ist es eine gute alternative
Wurst_afg
bei mir ist auch ein dämpfer hinten rechts hinüber..
muss ich nun beide seiten tauschen?

was hat es mit dem gasdruck auf sich? kann ich die problemlos verbauen?
MrLong88
du kannst auch nur eienn tauschen aber wenn du sowieso dein auto tieferlegen willst(weiß ich ja nicht)kannst dir auch gleich nen komplettes fahrwerk einbauen da gibt es keine probleme mit dem einbau...
tobibeck80
sinnvollerweise sollte man vorher auf nen Prüfstand fahren.

Weil wenn ein Dämpfer durch ist, lässt der andere bestimmt nicht lange auf sich warten.

Bringt ja nix wenn man einen mit voller Druck und Zugstufe hat, und der andere nur noch halb so viel

hat man Geld für nix ausgegeben.

Federn werden übrigens auch immer paarweise ersetzt.
LaViDaLoCa
hol dir ein ta technix gewinde fahrwerk das habe ich auch liegt bei 250 € und ist einfach nur klasse und die et 35er felgen passen da drauf auch
Jago
mein mädchen hat mir ein geschenk gemacht ihr Vater meinte das KW gut sei.

Hier ein bild von dem Fahrwerk BILD ^^
Nur sehe ich keine teller für die hinteren Federn. Die Hier

Kann man die nachkaufen ? wenn ja was kosten die ? Wenn Nein was tue ich jetzt ? online Shop von KW ist grade Down :(

Bitte bitte sagt mir nicht das die Schlecht sind :(
Compact-Kevin
Einfach bei K&W anfragen die haben alles einzeln da.
Jago
Hoffe das Fahrwerk war kein Fehlkauf von madame...
Ich denke nicht das es gut ist ein gebrauchtes Fahrwerk zu kaufen.

Bin ich zu blöd oder könnt ihr im Online shop unter Zubehör auch keine Fahreuge auswählen oO
King.S
Zitat:


mein mädchen hat mir ein geschenk gemacht ihr Vater meinte das KW gut sei.

Hier ein bild von dem Fahrwerk

Nur sehe ich keine teller für die hinteren Federn.


Kann man die nachkaufen ? wenn ja was kosten die ? Wenn Nein was tue ich jetzt ? online Shop von KW ist grade Down :(

Bitte bitte sagt mir nicht das die Schlecht sind :(

(Zitat von: Jago)





Du brauchst diesen Teller nicht für die hinteren Federn da diese Teller für Gewindefahrwerke sind !
Das erste Bild zeigt ein "normales" Sportfahrwerk.
Jago
Juhuuu ^^ Danke dir :D
Heißt das ich denn Spaß sofort Montieren kann (federspanner hat mein Bruder)
Brauche ich noch neue schrauben oder kann ich die Alten wiederverwenden ?
Sollte ich noch was hinten ersetzen ? (vorderachse ist vieles recht neu und funzt auch)
Hatte in einen Thread gelesen das man noch eine härtere Platte verwenden sollte um das fahrwerk noch Steifer zu machen. oO
Nun frage ich mich Brauche ich das wirklich ? Würde nur ungern noch mehr kohle da rein stecken.
Nur schrauben würde ich neue Kaufen ( bevor mir eine Abbricht ) Nur weis ich leider nicht welche ich kaufen sollte :(

King.S
Zitat:


Juhuuu ^^ Danke dir :D
Heißt das ich denn Spaß sofort Montieren kann (federspanner hat mein Bruder)
Brauche ich noch neue schrauben oder kann ich die Alten wiederverwenden ?
Sollte ich noch was hinten ersetzen ? (vorderachse ist vieles recht neu und funzt auch)
Hatte in einen Thread gelesen das man noch eine härtere Platte verwenden sollte um das fahrwerk noch Steifer zu machen. oO
Nun frage ich mich Brauche ich das wirklich ? Würde nur ungern noch mehr kohle da rein stecken.
Nur schrauben würde ich neue Kaufen ( bevor mir eine Abbricht ) Nur weis ich leider nicht welche ich kaufen sollte :(



(Zitat von: Jago)





Lies dir den Link hier durch !https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html
Hier wird wunderbar beschrieben was ratsam ist auszutauschen bzw wie man sein Fahrwerk verbessert !
Wenn deine vorderen Federbeine wie auf den ersten Bild schon zusammengebaut sind wirst du garkeinen Federspanner brauchen !(Altes Federbein raus/ neues Rein)
Vergiss aber nicht hinterher dasd Auto vermessen zu lassen .


Bearbeitet von - King.S am 01.06.2009 13:38:31