Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HardStyle005
Hauptthema:
Hi Leute


Da ich jetzt lange überlegt habe welches Auto ich mir in den nächsten Wochen zulegen soll, ist meine Entscheidung auf den e60 530i gefallen.

Zur Auswahl standen noch:
Benz CL500
E92 335i
E46 330i

Habe jetzt aber gesehn das die 530er bj.06 258PS haben und die Modelle ab bj. 07 272PS haben.
Wurde der Motor wirklich so überarbeitet das es sich lohnt die neuere Version zu kaufen?


Achja, der Grund warum ich mich für den 5er entschieden habe ist das ich etwas Komfort haben möchte [kann sein das ich in nächster Zeit öfter von Österreich nach Deutschland fahren werde und bei der Ankunft nicht unbedingt Rückenschmerzen haben möchte ;)]


Auf was sollte man noch generell bei nem 5er achten?
Ich werde mir einen holen der unter 70.000km hat, auf welche Extras (vlt auch bj bedingt) sollte ich beim Kauf achten?

Hätte natürlich auch gern M-Paket, aber wird bestimmt nicht einfach so einen Wagen zu finden.
Achja, saphir-schwarz soll er werden und ausser M-Paket und Felgen wird an dem Auto nichts verändert.

Mir gehts halt um die Mischung zwischen Komfort und Leistung, Erfahrungen wären auch interessant aber ich denke 250-270 PS sollten ausreichen.


Thx im vorraus
FRY
Zitat:

Habe jetzt aber gesehn das die 530er bj.06 258PS haben und die Modelle ab bj. 07 272PS haben.
Wurde der Motor wirklich so überarbeitet das es sich lohnt die neuere Version zu kaufen?


naja es ist ja ein anderer motor. vom 258PS 530i zum 272PS 530i wurde auf direkteinspritzung umgestellt, zudem gabs dann auch noch efficient dynamics und der verbrauch sinkt dadurch spürbar.

wenn du viel langstecken fährst nimm nicht unbedingt leder, da pappt man im sommer so an wenn man keine belüfteten sitze hat. sinnvoll sind in jedem fall HUD, navi, tempomat, klimaautomatik, in österreich evtl auch noch standheizung, xenon und wenn möglich komfortsitze, wobei die originalen schon ganz gut sind.

bei dem fahrzeug, was du da anpeilst empfiehlt es sich einen wagen beim BMW händler zu kaufen, mit natürlich lückenlos bei BMW geführten serviceheft (authentisch!).

mfg FRY
HardStyle005
Natürlich wird der Wagen bei einem BMW-Händler gekauft (auch wegen der Garantie).

Nur werde ich mir das Auto in Deutschland kaufen, somit werde ich noch ein paar zusätzliche kosten haben.


Ok also Direkteinsprizung und Efficient Dynamics lohnen sich auch wegen geringerm Verbrauch. Thx die Info is schon mal sehr nützlich.


Wie siehts da mit dem "sportlichen-fahren" aus?
Reicht da der 3,0er Motor oder geht der ein bisschen durch das grosse Auto und dem Gewicht unter?

Mit dem Leder hast du recht, kann im Sommer unschön enden :)

Aber is nicht so das ich jetzt 4-5 mal im Monat so lange Strecken fahre, Leder spricht mich vom optischen schon sehr an.
Hätte am liebsten schwarzes Leder und die schwarze anthrazit Leiste im Cockpit.


Eine wichtige Frage bleibt auch noch die ich vorhin vergessen hab:

Vorteile/Nachteile der Automatik/manuelle Schaltung

Da bin ich mir noch nicht so sicher.

Bin bis jetzt erst 1mal Automatik in einem SL500 gefahren und das hat mir schon sehr gefallen muss ich sagen, dennoch hab ich Angst mir mit der Automatik den Fahrspass zu nehmen...
HardStyle005
Kann mir hier niemand was übers sportliche fahren mit einem 530i erzählen?