Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yellowbmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 15/01/2004 um 17:13:24 in dieses Forum verschoben.

Hi hab mal ne frage!
Manch einer sagt ja 4zylinder werden ohne mittelschalldämpfer gefahren aber warum hat gerade der is einen?
und was bringt es wenn ich ein rohr einbau zb von bastuck? steigert es nur den klang oder auch die leistung?
egal wäre es mir ja aber interessieren würde es mich...
und was sagt meister tüv und die herrn in grün? da ich im januar zum tüv (dekra) muss würde es mich interessieren. Baue zwar erst danach das rohr ein aber will ja aber nicht immer umbauen.

Ich danke euch jetzt schon mal für die antworten und wünsche
allen hier ein crash freies jahr 2004.....

Bearbeitet von - McClane am 15/01/2004 17:13:24
IS Raser
ich persönlich finde den klang ohne vsd besser als mit. die polizei sowie der tüv bekommen es in 9von 10 fällen nicht mir das da ein vsd fehlt. ich selber habe auch nur das rohr und habe bislang weder beim tüv noch bei der rennleitung probleme gehabt

mfg sascha

Ihr sucht Teile für euren BMW dann fragt einfach an ich mache euch einen guten preis.
stormy
Zitat:


ich persönlich finde den klang ohne vsd besser als mit. die polizei sowie der tüv bekommen es in 9von 10 fällen nicht mir das da ein vsd fehlt. ich selber habe auch nur das rohr und habe bislang weder beim tüv noch bei der rennleitung probleme gehabt

mfg sascha

Ihr sucht Teile für euren BMW dann fragt einfach an ich mache euch einen guten preis.




sieht bei mir genauso aus ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
SeZZO
Der E36 Compact hat auch ab Bj.99 einen zusätzlichen Vorschalldämpfer. Dieser mußte auch meinem Bastuck-Rohr weichen. Der Klang ist dementsprechend dumpfer und lauter (liegt hauptsächlich natürlich am Bastuck), aber Leistungssteigerung gibts dadurch nicht. Bei mir hat der TÜV auch nix bemerkt und ohne Beanstandungen sein OK erteilt. Und ich hatte einen verdammt genauen Prüfer!!!!! Also mach dir deswegen keine Sorgen!

SeZZO

yellowbmw
Vielen Dank!

dann werde ich mir das teil mal bestellen.bzw nachfragen was das teil kostet weis hier evtl jemand was das teil kostet bzw elche preisspanne es gibt!? jeder händler hat ja ne eigene preispolitik.
stormy
würde sagen so zwischen 70 und 80€ ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
Olli 318
Hi Leute!!!
Hört zwar jetzt nicht hier hin.....
He stormy hab gesehn das du in Gau-Odenheim wohnst,hab deinen is noch nie in der Gegend gesehn!!!!
Ist richtig gut von der Optik her.
Wohne gerade 2 Ortschaften weiter!!!!!
Mich würde mal interesieren was du machen musstes um deine Felgen drauf zu bekommen.
Bzw. welche Einpreßtiefe hast du an den Felgen????
Gruß Olli

stormy
@olli: hab dir ne pm geschrieben ;-)

toll meine ganzen beiträge von gestern sind ja echt alle weg :(

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
Predator
Hi Olli 318. Ich fahre auch ein Cabrio und möchte auch gerne einen anderen Sportauspuff einbauen. Habe mich aber noch nicht entschieden, da ich befürchte, dass Bastuk zu laut ist. Gerade nach einer Autobahnfahrt soll der sehr laut sein. Und wie soll man das dann offen aushalten??
Über Erfahrungen dazu wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus Hilden

Freude am fahren.
IS Raser
naja laut ist immer eine auslegungsache finde ich: mir persönlich ist er nicht zu laut ganz im gegenteil stellenweise zu leise trotz ersatzrohr aber soviel lauter als normal ist er auch nicht wenn du von der AB kommst.

mfg sascha

Ihr sucht Teile für euren BMW dann fragt einfach an ich mache euch einen guten preis.
autobahnraser83
Zitat:


Hi Olli 318. Ich fahre auch ein Cabrio und möchte auch gerne einen anderen Sportauspuff einbauen. Habe mich aber noch nicht entschieden, da ich befürchte, dass Bastuk zu laut ist. Gerade nach einer Autobahnfahrt soll der sehr laut sein. Und wie soll man das dann offen aushalten??
Über Erfahrungen dazu wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus Hilden

Freude am fahren.



Fahre zwar "nur" ein 316i, aber mit dem Bastuck unterm Hintern ist davon nichts zu hören. Nach 10min AB bei 180-200 km/h dröhnt er dezent, aber intensiv(!) vor sich hin. Ich würde sagen, bei 3000-4000 u/min ist es am intensivsten, wobei man sagen muss, dass er nicht einfach laut ist wie so manch ausgeräumter ESD, sondern ein sehr sportlich-bassreiches Grollen von sich gibt. Zu Laut ist er definitiv nicht und für Gänsehaut (vor allem bei Gaswegnahme!) ist auch gesorgt.

mfg

ACVido
WEiss jemand zufällig, wie sich ein Bastuck unter nem E36 323ti compact anhört??? Würd mich interessieren...

Greetinx ACVido

There's no power like BMW-Power!!!
uesenberg
Unter meinem E36 325i habe ich einen Bastuck Gruppe A. Bis der richtige Sound rauskommt, muss die Anlage schon richtige Betriebstemperatur haben. Zwischen 3000-4000 Umdrehungen kommt der richtig gut. Wenn die Betriebstemperatur stimmt, kannste auch schon Untertourig fahren und du hast nen richtigen Druck auf den Ohren. Wenn ich von der Autobahn komme muss ich schonmal das Fenster zu lassen, sonst tun die Ohren weh.
Lauter wurde die ganze Anlage nachdem ich mir von BMC die Carbon-Airbox eingebaut hatte.

Cu
HJ
Klesi
Zitat:


WEiss jemand zufällig, wie sich ein Bastuck unter nem E36 323ti compact anhört??? Würd mich interessieren...





im bmw-treff hatte mal einer ne bastuck anlage unter seinem 323ti und war total enttäuscht weil er fast leiser als serie war. er hat sie nach nem halben jahr wieder verkauft.
anscheinend haben die bastuck bei nem 323ti sogar ne ABE dabei.

Klein aber Compact...
Speedy_328
@klesi

ich glaub bei bastuck ist jeder esd verschieden laut,meiner ist zwar bedeutend lauter als der orginale,hatte mir aber mehr erhofft,aber passt scho

@uesenberg so ists bewi mir auch

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
BIPOLAR
Ich kann jedenfalls bestätigen, das Stormys Bastuck mit der MSD Attrape mächtig laut. Der is echt sau laut!

Mein 3er
stormy
Zitat:

Der is echt sau laut!



ach komm, könnt lauter sein ;-) :D

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

uesenberg
Stormy: is diese MSD Attrape nicht der Kat-Ersatz?
Wann ja, wie können dann die Werte der Abgasuntersuchung noch gute Ergebnisse bringen?

Cu
Hans-Jürgen
stormy
Zitat:


Stormy: is diese MSD Attrape nicht der Kat-Ersatz?
Wann ja, wie können dann die Werte der Abgasuntersuchung noch gute Ergebnisse bringen?

Cu
Hans-Jürgen




vergiss den kat ersatz, zu gefährlich ;-) und die werte würden dann auch nimmer stimmen (AU würd ich trotzdem bekommen :D)


wenn du das MSD ersatzrohr einbaust, fällt beim iS der Mittelschalldämpfer weg....


mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück



Bearbeitet von - stormy am 14/01/2004 23:17:19
TeeKay323ti
Ich habe auch ne Bastuckanlage ab Kat unter meinem 323ti und bin keineswegs enttäuscht von dem Klang. Wenn der richitg warmgelaufen ist, und schön bei 2000-2500 Umdrehungen rumcruist, geht einem das Brummer schon fast auf die Nerven*g*
Also ich bin mit dem Sound absolut zufrieden.
Lauter muß er garnicht sein,könnte er aber.
Ich habe in der Tat für meine Anlage am Compact ne ABE.

Mein 323ti

Bearbeitet von - teekay323ti am 15/01/2004 14:54:26