Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oerfy01
Hauptthema:
ich habe mir neue angel eyes scheinwerfer zugelgt jetzt will ich die einbauen und anklemmen. meine frage ist wies jemand wie und wo ich die kabel der standlichtringe anklemmen muss wenn ich die standlichtringe als taglicht nutzen möchte(also wenn ich den motor einschalte sollen die standlichtringe an gehen ohne das ich sie extra anschalten muss.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2009 08:42:55
Nicore
Dafür müsstest Du sie einfach ans Zündplus klemmen.
Touby89
Jep, wenn sie mit der Zündung angehen sollen musst sie auf`s Zündungsplus legen.
Welche Angel-Eyes hast du?

Bei den Sonar Teilen kannst`s dir eh sparen, die sieht man am Tag keine Bohne. Die Standartringe der FK/DEPO lassen sich am Tag auch nur erahnen. Das einzig wahre, was auch bei Tageslicht gut zu erkennen ist sind CCFL Standlichtringe!
Mani73
Das problem ist halt nur,wenn du sie ausschalten willst,wird es nicht gehen,also ein schalter wäre nicht schlecht,denn du auch extra absichern kannst
Touby89
Ein extra Schalter wär auch sinvoll, wenn du damit mal zum Tüv musst.
Todi
Aber bevor du nen neuen Schalter legst, kannst sie ja auch gleich an s alte Standlicht anhängen, dann brauchst nicht noch nen Schalter. ;-)
Touby89
...das wär wohl ohnehin die sinnvollste Idee.
oerfy01
dank euch erstmal für die schnellen antworten gruß aus berlin.

die scheinwerfer sind von der firma DINO sagt euch das was? qualität? das mit dem extra schalter werde ich machen.

wenn ich sie aufs standlich klemme, nehne ich dann die H1 lampe raus? sonst brennt sie doch mit und mann sieht die ring nich.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2009 08:32:13
Gr33nAcid
seit wann hat standlicht ne h birne? das sind meist nur irgendwelche kleinen W-Birnen mit Glassockel!

H Birnen brauchst du für Abblendlicht und Fernlicht!
Beemer-Player48
Deine "Dino" Scheinwerfer sind die Produkte von Sonar, da kannst du dir die Arbeit echt sparen, habe die Scheinwerfer auch verbaut und man siehts tagsüber keine AngelEyes, die werden erst beim Einbruch der Dunkelheit sichtbar.

Also am besten ganz normal verbauen, ohne Zwischenschalter. Dann würde ich dir eher raten dir extra Tagfahrlichter unten in deiner Schürze ein zu lassen. ;-)
Todi
Zitat:


Deine "Dino" Scheinwerfer sind die Produkte von Sonar, da kannst du dir die Arbeit echt sparen, habe die Scheinwerfer auch verbaut und man siehts tagsüber keine AngelEyes, die werden erst beim Einbruch der Dunkelheit sichtbar.

Also am besten ganz normal verbauen, ohne Zwischenschalter. Dann würde ich dir eher raten dir extra Tagfahrlichter unten in deiner Schürze ein zu lassen. ;-)

(Zitat von: Beemer-Player48)




Stiime dir voll und ganz zu hab die bei meiner Frau auch in ihren Touring gemacht, nach dem ich sah oder auch nicht, war mir klar CCFL, und nun bin ich sehr zufrieden.

Verkauf dir Dinger nimm deine Alten Scheinwerfer und bau sie um dann hast auch freude daran.

Mani73
CCFL kann ich dir da auch nur empfehlen,habe die Inpro mit angel-eyes,die sieht man auch fast nicht....
tobii
ja das problem hab ich auch, kaufste dir extra angel eyes und die sch.. siehste nur nachts.. löst sich das problem wohl mit ccfl-ringen? meine angel eyes, bzw die ringe strahlen weißes licht, finde ich persönlich besser als das gelbe von den neuen serien bmws.. gibts denn weiße die am tag zu sehen sind? wohl eher nicht oder?
Touby89
Also die CCFL Ringe sind auch bei Tage deutlich zu erkennen, außer die Sonne scheint von vorne her in die Scheinwerfer.

Ansonsten kann ich an dieser Stelle auch nur nochmal zum Umbeu auf CCFL-Technik raten.
BOR-Caesar
@ Touby89

hab dir ja schon PN geschickt deswegen. Du hast ja in FK > CCFL eingebaut, oder?

Kannst ja mal eine mini Anleitung zu geben.

schönen Gruß
kiese
Hab meine FKs auch auf CCFL umgebaut. Bin echt begeistert.
Mit dem Xenon sieht das echt geil aus.
Bei mir geht jetzt auch immer der Lichtschalter auf Standlicht. Brauch da keine Automatik, dass die Ringe leuchten bei Zündung ein.
Nicore
Zitat:


Aber bevor du nen neuen Schalter legst, kannst sie ja auch gleich an s alte Standlicht anhängen, dann brauchst nicht noch nen Schalter. ;-)

(Zitat von: Todi)




Dann würden aber die Rücklichter (Standlicht) ebenfalls
mit angehen was ja eben beim Tagfahrlicht nicht der Fall
ist.
Fresh Prinz
Hallo zusammen,
ich finde an dieser Stelle sollte gesagt werden, dass durch den UMBAU auf CCFL Ringe die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer erlischt!
Um so etwas rechtens eingetragen zu bekommen braucht ihr ein Lichtetschnisches
Gutachten (kosten über 3000€) und dazu noch eine Bauartgenemigung plus die Eintragung beim Tüv!
Da dies einen eingriff in die Scheinwerfer und somit in die Beleuchtung des Fahrzeugs darstellt!
Am besten und billigsten ist du kaufst dir bei eBay CCFL Angel Eyes, die gibt
es seit neuestem und da sie als ganzer Scheinwer verkauft werden haben Sie auch ein gültiges E Prüfzeichen!

Die Nutzung als Tagfahrlicht ist schwierig, die die Ringe ja als "Standlicht" dienen und es verboten ist mit Standlicht zu fahren!

Gruß
Manu
kiese
Link zum ebay-Angebot bitte!
Fresh Prinz
Zitat:


Link zum ebay-Angebot bitte!

(Zitat von: kiese)




Oh sorry mein Fehler für den E36 gibt es die "noch" nicht!

Aber für den E46 eennddlliicchh!!!!! =)

zB.:
Link

Ist aber nur noch ne Frage der Zeit, bis es sie auch für den E36 gibt!

Bei Peugeot und Opel hab ich sie auch schon gesehn...

Bearbeitet von - Fresh Prinz am 03.06.2009 00:04:31
kiese
Was denn nun, CCFL oder LED? Komische Artikelbeschreibung.
Fresh Prinz
Zitat:


Was denn nun, CCFL oder LED? Komische Artikelbeschreibung.

(Zitat von: kiese)




Allerdings...
Ich habe mehrere Verkäufer angeschrieben, alle sagen dass sie auch bei Tag deutlich sichtbar sind und die Foto "original Fotos" sind!
Daher gehe ich doch davon aus dass es CCFL sind!
Ich werde sie mir sobald ich meinen neuen Facelift endlich hab auch kaufen ;)
flex10
Zitat:


Was denn nun, CCFL oder LED? Komische Artikelbeschreibung.

(Zitat von: kiese)




das sieht mir eher nach LED aus
und btw, die SW sind grottenhässlig.. Frag mich wer so ein Vermögen für sowas ausgeben würde
Fresh Prinz
Naja in schwarz und mit Xenon look sehen die schon auch geil aus!
Und vor allem wenn es wirklich CCFL sind was der Verkäufer sagt dann sind sie auch super hell und legal da E Prüfzeichen!
Ich würd mir auch lieber die CCFL einbauen in meine aber ich hab keine Lust auf Stress mit der Rennleitung.
Außerdem können Sie dir bei einem Unfall vor gericht stress machen wegen den Dingern bzw die Versicherung kann dir aussteigen...
Hab ich zumindest so schon von vielen Werkstätten gehört und will meinen Versicherungsschutz behalten ;)
Florian-E36
Wo wir grad beim Thema sind ich habe auch CCFL Angeleyes verbaut und über standlicht den Strom genommen aber wenn ich normal licht anhabe leuchten die ja auch ist das legal eigendlich ? achso und hier nochma ein bild

[UR[/URL]
flex10
Dass die bei eingeschaltetem Abblendlicht auch leuchten ist normal, sollen sie ja auch. Aber sie sind dennoch illegal, denn jeglicher Umbau der Scheinwerfer ist untersagt und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis
Florian-E36
Okay danke. naja dann muss ich wohl damit leben.