Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Proxes
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 30.05.2009 um 15:55:34 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.


Hi zusammen,
wollte mich mal umhören ob jemand weiss ob ich bei meinem dreier ohne große Probleme einen M52 Motor einbauen könnte.Oder muss ich da Steuerteil,Motorkabelbaum ändern?
Wagen ist Bj 91 ohne klima und BC.
Schonma Danke im vorraus!
Mfg Proxes



Bearbeitet von - angry-playboy am 30.05.2009 15:55:34
Proxes
Vergessen zu schreiben das er ein 320 bleiben soll.Also ich möchte 320i m52 einbauen.
BmwM3now
320er raus und 320er rein warum ?
BmwM3now
Kabelbaum und Steuergerät + EWS + Ring + Chip vom schlüssel müssen verändert werden
Proxes
hauptsächlich wegen spritverbrauch solls nen 320er bleiben und ich könnt günstig nen Motor bekommen.EWS lässt sich sicher nicht so leicht umbauen oder?
Danke für die Antwort;-)
Mario325iK
Zitat:


hauptsächlich wegen spritverbrauch solls nen 320er bleiben

(Zitat von: Proxes)




Der M50B25 braucht auch nicht mehr Sprit im vergleich zum M50B20.
Hast aber 42 PS mehr ;-)

MFG Mario
BMWFlo85
kann mir auch nicht vorstellen das sich das lohnt mit dem umbau nur wegen dem Spritverbrauch. Oder ist dein jetziger Motor kaputt?

gruß flo
Proxes
naja nich kaputt hab das gefühl der macht nimmer lang,da er beim langsam anfahren ruckelt wie verrückt und im stand ab und zu sehr unruhig läuft.
Und ich dacht ich nehm nen m52 motor wegen weniger gewicht?
Hab vorher 316 compact gefahren daher hab ich ned so den plan von reihensechser und da dacht ich beim 325er wär der spritverbrauch halt höher als beim 320er. Vielleicht überleg ich es mir nochma.
BMWFlo85
dann würd ich eher mal zum freundlichen fahren und mal danach schauen lassen als wie gleich nen anderen Motor einbauen zu lassen.

Wenns dir schlecht geht, gehst ja auch erst zum Doktor und lässt dir net gleich das Herzrausreisen :)

glaub des geld kannst dir sparen, der Gewichtsunterschied ist denk ich echt vernachlässigbar

Gruß Flo
copy
na kommt aber drauf an wie günstig er motor und einbau bekommt .wenn z.B nen motörchen mit geringerer laufleistung ist.....wovon man ausgehen kann, kann es sich schon "lohnen" bzw. sinnvoll sein!

grundsätzlich kann man nämlich schon sagen, dass der M50 BJ.91 (also ohne vanos) im gegensatz zum M52 nen säufer ist. denke mal das er im drittelmix gute 2 liter weniger nimmt bei gleicher fahrweise.........

und da er eindeutig gepostet hat das er den 2liter behalten will, erübrigen sich eigentlich die tips zum umbau auf 2,5liter...... ;-)

wenn du @Proxes aber doch auf 2,5liter umrüsten willst, nimm nicht den alten M50.....zumind.wenn es dir um spritverbrauch geht. weil der M50B25 nimmt in der stadt bei zügiger fahrweise locker sein 12liter.<10 liter innerorts ist fast unmöglich!!!!
dann lieber gleich auf M52B25 (323) oder M52B28 (328) was aber natürlich etwas teurer wird. die motoren bekommt man halt nicht so günstig................

Bearbeitet von - copy am 13.06.2009 13:53:13
Proxes
Danke für Eure netten antworten:-)
Hat sich leider erledigt mit dem motorumbau. Hab unsere Limo auf der Bühne gehabt und dabei festellen müssen, das beide Holme die von den schwellern vorne richtung mitteltunnel laufen, beide weggerostet sind :-(
Schweissen wär zu teuer gekommen und der rost hat sich den holm hochgefressen(innen). Also fix verkauft und Touring geholt,eh besser mit kids:-)
Ist auch nen 320i aber diesmal BJ 96 ;-)
Hat aber auch ein zwei macken,aber ich versuch mich erstma an der suche.
Bis dahin unfallfreie fahrt Euch allen!