Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TomTomE36
Hauptthema:
Hallo leute, ich hab jetzt kurz ne frage. hab schon im forum nachgsehen aber nix gefunden.

ich hab mir jetzt einen 325i motor eingebaut. hab aber 2 sachen wo ich nicht weiß wohin damit.

1. der schlauch an der drosselklappe für die tankentlüftung, kann es sein das das beim 325i ein anderer ist bzw das da noch was angeschlossen wird und beim 320i direkt am tankentlüfter angeschlossen ist?


und 2. ich hab jetzt beim 325i unter der zylinderkopf entlüftung ein "Teil" wo ich absolut keine ahnung hab wofür das ist. beim 320i war das eben nicht. Auf diesem "Teil" steht (Twin-Tec KLR...) kann mir jemand sagen wofür das ist?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2009 07:42:17
catalunyasplash
zum schlauch kann ich dir jetzt grad nix sagen, der klr ist ein kaltlaufregler, halbiert dir bei eintragung die kfz-steuer.
TomTomE36
aha aha. aber ich brauch den nicht unbediengt oder? also ich kann denn eigentlich irgendwo im motorraum festmachen sodass er mir halt nich im weg ist oder?
catalunyasplash
naja da gehn schläuche ran, die solltest du lassen wie sie sind. verlegen kannst du das ding soweit möglich.
TomTomE36
hab mir das teil gerade angesehn. direkt am KLR is dan ein etwas dickerer schlauch. ich weiß jetzt nicht ob den der vorbesitzer einfach abgeschnitten hat oder ob der noch wo angeschlossen gehört??
creol
Hi,

der Twin Tech KLR hat eine Unterdruckleitung und einen Thermostat in einem Heizungsschlauch.

Das Ventil am Ende der Unterdruckleitung, sorgt für höhere Drehzahlen in der Warmlaufphase, damit die Betriebstemp. schneller erreicht wird.

Ist technisch natürlich nicht ganz so prall, weil der kalte Motor im Stand hohe Drehzahl bekommt (Fußnägel rollen sich auf) :-).

Daher klemmen nach der Eintragung viele dieses Vetil wieder ab...

Gruß
catalunyasplash
normal sitzt oben ein kleinerer gummischlauch und darunter ein dickerer gewebeschlauch am klr.
zwischen drosselklappenteil und aktivkohlebehälter befindet sich solch ein dickerer schlauch, da müßte der schlauch vom großen anschluss des klr dran..normal kommt dort ein t-stück rein.
an den kleinen anschluss am klr kommt ein kleiner schlauch mit so nem kleinen hellen plastikteil, mit einem unterdruckregler..der geht an den 1. zylinder der ansaugbrücke..
TomTomE36
dankeschön für die infos
catalunyasplash
kein thema. normal sollte ich auch die einbauanleitung noch irgendwo haben (original) falls du sie benötigst, lass es mich einfach wissen.
TomTomE36
jetzt hab ich noch eine frage dazu.

beim 320er hatte ich keinen KLR da war der schlauch vom Aktivkohlebehälter direkt an da drosselklappe angeschlossen kann das sein?? und jetzt muss ich halt den KLR dazwischen geben?
catalunyasplash
mit einem t-stück, genau.