Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tonio328
Hauptthema:
Hallo,

wollte heute Kupplung wechseln lassen , dabei wurde entdeckt, dass meine Schwungscheibe den Geist aufgegeben hat.

Mein Fahrzeug: E36 328i Limousine bj. 12/97

Welche Schwungscheibe passt den nun?

Passen alle m52 ab 320i - 328i oder nur 328i? Andere Alternativen?

Gruß

Toni
Airborne
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Dein Auto identifizieren, am besten per Fahrgestellnummer, das Schwungrad raussuchen und dann in der Nummerntabelle einfach auf die Teilenummer klicken.
Jetzt geht ein Fenster auf mit ner Auswahl an Fahrzeugen, bei denen das gleiche Teil verbaut ist.

MfG
Tonio328
Also Teilenr. wäre 21 21 1 223 599, da taucht dann auch 323i auf, aber nur bis 95 oder ist das egal`?

Bitte um Hilfe
stefan323ti
Also da nur von 05/95 - 11/95 beim M52B25 die 240mm ZMS würde ich sagen, wirds schwierig so eine aufzutreiben.

Da bist auf der sicheren Seite wenn du eine direkt von nem M52B28 suchst.

Rein technisch sollte es auch möglich sein eine 228mm ZMS (M52B25) samt passender Kupplung zu fahren.

Oder aber du liest dich in die Threads zur M20 EMS am M50/M52 ein. Würde sich ja quasi anbieten wenn du eh Kupplung und Schwungscheibe neu brauchst ;)
Tonio328
das Problem ist, der Wagen steht schon auf der Bühne! Getriebe ist schon runten und die neue Kupplung schon verbaut!