Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
August Federl
Hauptthema:
Liebe Freunde,
mein E30 touring Automatik verbraucht Öl, wie viel weiß ich noch nicht. Nun erlebe ich gelegentlich eine blaue Wolke hinter mir, wenn ich meinen Berg 'raufmuss, aber auch in der Ebene. Der Mechaniker, den ich zu Rate gezogen hatte, hörte auch, dass die Nockenwelle Geräusche von sich gibt.
Sollte ich einen Ersatzmotor brauchen, was nehme ich?
Ist der Motor für Schaltgetriebe und Automatik gleich?
Alle Werkstätten sagen, überholen kommt zu teuer, gibt es Werkstätten, die sich speziell damit und "preiswert" beschäftigen?
Gruß
August Federl

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2009 12:27:11
Gygax E30
Für den m40 also 318i ist der ingo gut.. www.motorrevision.de

Sonst einen m20b25 reinhängen, dann hasst ruhe und rund 60 ps mehr..

Der Motor jedoch wäre für Automatik und Schalter gleich..
Rockford Fosgate E30
na aber bei diesem umbau kommt mehr hinzu als nur der reine motor...darum ists ein höherer kostenaufwand...

wenn du einen neuen motor suchst schau hier in den kleinanzeigen oder bei e30.de. da gibts immer eine ganze menge...ansonsten brauchst du einen m40b18
michel131
ein anderer kopf würde evtl auch reichen, könnte ich evtl sogar einen besorgen.
cabriofrank
Zitat:


Liebe Freunde,
mein E30 touring Automatik verbraucht Öl, wie viel weiß ich noch nicht. Nun erlebe ich gelegentlich eine blaue Wolke hinter mir, wenn ich meinen Berg 'raufmuss, aber auch in der Ebene. Der Mechaniker, den ich zu Rate gezogen hatte, hörte auch, dass die Nockenwelle Geräusche von sich gibt.
Sollte ich einen Ersatzmotor brauchen, was nehme ich?
Ist der Motor für Schaltgetriebe und Automatik gleich?
Alle Werkstätten sagen, überholen kommt zu teuer, gibt es Werkstätten, die sich speziell damit und "preiswert" beschäftigen?
Gruß
August Federl

(Zitat von: August Federl)




Hallo! Habe meinen M40 gerade aus dem Cabrio rausgeschmissen! Es wollte ihn niemand haben, deshalb habe ich ihn dann zum Teileverwerter gebracht...
So einen Motor solltest Du für 200 - 300 Euro bekommen..Einbau nochmal 250 Euro und schon bist Du fertig. Also alles in allem bist Du mit 600 Euro dabei..


Grüße Frank