Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan177
Hauptthema:
Ich wollte hier ne kleine Diskussion über die Wörtherseetreffen lostreten. Vielleicht war ja der eine oder andere schonmal da. Ich hab da ein paar Ausnahmeerfahrungen gemacht und wollte mal in die Runde fragen, ob das normal ist. Ich musste mir das auch mal antun und hatte wirlich Schlimmes erwartet... Man kennt ja die Geschichten. Aber meine Erwartungen wurden nochmal übertroffen.

Wir kamen Nachts um 02:30 Uhr mit zwei Mercedes Sprintern und insgesamt 20 Leuten an. Das ganze erinnerte in bisschen an Krigsgebiet. Explosionen, Feuer, Scheinwerfer und Hubschrauber von weitem. Dazwischen immerwieder mal Polizeisirenen und Motorengeheule. Ich schätze, anders gings in Bagdad auch nicht zu.

Ich stand genau 10 Sekunden auf dem Gelände, da war ich in die erste Diskussion verwickelt. Wahrscheinlich wegen dem Mercedes, keine Ahnung was der wollte. Artikulieren war nichtmehr. Rotzbesoffen der Typ.

Als die anderen 17 Leute aus den zwei Bussen ausstiegen erkannte er dann aber trotz seiner 5 o/oo recht schnell, daß das jetzt nicht so schlau war, was er da getan hatte. Ein Kumpel nam ihn dann sanft beim Hals und machte ihn in gepflegtem bayrisch drauf aufmerksam: "Scha dasd weiderkimmst, sist schebats."
Der Aufforderung wurde dann auch folgegeleistet und wir haben ihn nie wieder gesehen. So weit hätte er sich garnicht entfernen müssen. ^^

Am Morgen sahs dann etwas feundlicher aus, als die Feuer ausgingen und die Polizeisirenen weniger wurden. Ich habe mich als erstes mal standesgemäß mit einem VW Utensil getarnt, damit ich nicht auffalle:


Der Kollege von VW auf dem Busdach hatte die Nacht zuvor auf selbigem noch einen Strip hingelegt. Warum er zum umziehen *auf* und nicht *in* den Bus ging wird uns ein ewiges Rätsel bleiben. ^^



In der Stadt selbst war's auch lustig. Kreisverkehre werden besetzt und von der Polizei geräumt, Opels werden umgeschmissen oder zusammengeschlagen. Kanu Boote werden an Autos gehängt und damit rumgefahren und Zelte und Stühle in Brand gesteckt. Mitten im Mai wird Sylvester nochmal ausgerufen und um 04:00 Uhr früh wird "Stille Nacht" zum besten gegeben. Ein anderer hat in seinem zweier Golf in die Motorhaube ein Loch geschnitten und den Krümmer nach oben gebogen aus dem Loch. Der Rest vom Auspuff war natürlich nicht dran. So ist er die ganze Nacht über den Campingplatz gedonnert mit gefühlten 120 dB. Konkurenz machte ihm ein anderer Golf mit Sidepipes, welcher pulsierend jede dreiviertel Stunde für ca. 5 Minuten in den Begrenzer gejagt wurde. Gefühlte 150 dB. Frisches Gras ging dabei nach 20 Sekunden in Flammen auf und Bierflaschen zerplatzen. Sehr beeindruckend. ^^

Motoren in den Begrenzer zu jagen scheint auf diesem Treffen ein Volkssport zu sein. Auch mit neuen Autos wie A5 oder Golf VI. Kein Problem. Überwiegend jedoch mit 4 Zylindern. :)
"Kauf Dir nen BMW" hab ich zu einem im vorbeigehen gesagt, der grade die Drosselklappe mit der Hand bedient hat. Sofort reckten 7 Leute den Kopf unter den Decken hoch. Die hab ich garnicht gesehen. Ich glaub, da hätte das Cappi auch nichts mehr geholfen. Ich bin dann lieber weitergegangen. :)

Im Großen und Ganzen ein einziges Besäufniss. Es ist ausserhalb Reifnitz absolut nichts organisiert, aber trotzdem ist es sehr unterhaltsam. Die Sachen organisieren sich sozusagen von selbst. Die Polizei wird mit einer Präzision verarscht, als ob es abgesprochen wäre, obwohl sich die Leute überhaupt nicht kennen.

Mittwoch ist noch nicht so schlimm, aber am Vatertag rücken etwa alle halbe Stunde bis Stunde mindestens ein Rettungswagen oder ein Rettungswagen gefolgt vom Notarzt aus. Leute die eigentlich kurz vor einer Alkoholvergiftung stehen (im Ernst), weigern sich in den Rettungswagen einzusteigen, weil sie was verpassen könnten. Sah ich persönlich zum ersten mal im Leben... ;)

Fazit: Dagegen ist Racewars ein Kindergeburtstag. ^^ Gesehen muss man es mal haben, aber ich fahre frühestens in 10 Jahren nochmal da runter. Die 3 Tage waren schon sehr anstrengend. Vor allem das schlafen ist fast unmöglich, wenn man kein 20 km entferntes Hotelzimmer hat.


PS: Der neue Scirocco? ^^

CrAsHoVeR
Sehr amüsant zu lesen die Geschichte! ;)
e46-fahrer
finde es schade wenn man andere Autos zusammenschlägt oder umkippt, naja VW Fahrer halt.....gib den Kindern Bier und sie werden mutig, bis es dann heisst: zahlen bitte., da wird dann losgeweint vor Mutti....

ansonsten mal ne interessante Story :) mfg
Fogg
ich kann aus Erfahrung sagen das die Anhänger der verschiedenen Automarken sich nix geben!
Wenn du soviele BMW´ler zusammen steckst haste genau das gleiche nur mit Autos aus Bayern anstatt VW´s.

Die einzigen die für mich immer noch dummer waren wie der Rest waren die Opelaner, da bekommt mich keiner mehr auf ein Treffen. Die sind echt der oberhammer!

Aber egal ob VW (mit Audi, Seat, Skoda, da kommt ja doch schon einiges an Leuten) oder BMW oder Japaner das ist meiner Erfahrung nach alles das gleiche auf Treffen.

BMW war früher mal ne Ecke besser, aber seit jeder Ali sich nen E36 (oder gar E46) leisten kann ist das auch gegessen!
LatteBMW
Ja da kommen alte Gedanken wieder hoch *grins* War ja als Junger Raser auch VW Fahrer und nach jedem VW Treffen brauchte man 3 Tage für sein Auto und 14 Tage um sich selber zu erholen. Asozial würde ich heute sagen aber damals ne echt geile Zeit. Als ich dann auch meinen ersten BMW Treffen war und ne Flasche Bier aufmachte, habe ich fast Platzverbot bekommen. Aber so ist das eben.
Ist eine andere Generation
Stefan177
Ich schätze die Autos, die da zusammengeschlagen wurden, waren extra organisiert. Die sahen schon recht alt aus. Neue oder relativ neue Opel hat man da im Umkreis von 10 km keinen gesehen.

Aber was man sagen muss: Bis auf die anfängliche Diskussion mit einem Typen keine einzige Schlägerei oder sowas in der Art. Zumindest hab ich keine gesehen oder mitbekommen. Von daher: Respekt. Mit dem Alkoholpegel und der Anzahl an Leuten. Da gäbs auf nem bayrischen Feuerwehrfest wahrscheinlich Tote... ^^
PattiBiBi
Hallo war auch am see mit meinem M3 war hammer:-)
Stefan177
Hab 'n paar M3s gesehen. Wie sah der denn aus?
compact_tuner
warn überhaupt verhältnissmäßig viele m3/m5 am see!

absoluter hammer (was bmw betrifft) war jedoch das mattweise M6 Cab ;)
Szabo
lustige Geschichte

ich denke wenn man auf nem Zeltplatz war, geht es immer so ab, und da ist es auch fast egal auf welchem Treffen du bist

(ist nicht letztes Jahr der eine 7er mit den roten Standlichtbirnen ständig rumgefahren und hat Lärm gemacht ??? )

ich war auch unten wir waren in ner Pension und da war es ganz gemütlich, zur Strasse ca. 500 m und da ordentlich was gesehen und gehört und ansonstne halt tagsüber alles mitgemacht und gesehen

Ich stimme aber soweit zu das ich sage das ich auf nem Zeltplatz keinen Wörthersee mehr mitmachen würde... aber anschauen auf jeden Fall nochmal

MFG

Szabo