Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ferhatbozz
Hauptthema:
hi leute, vorgestern hab ich den kühler bei mir ausgetauscht und seitdem pustet der lüfter beim start. bei bmw meinte der typ das ist normal und sorgt dafür, dass der motor im stand nicht überhitzt. früher kam dieses ventilatorgeräusch nicht, jetzt läufts aber wie ne turbine.woran meint ihr könnt das liegen ? die temperatur ist in ordnung.
chris521
welchen lüfter hast du denn drin.
schon mal gedacht das des wetter auch eine rolle spielen könnte?
ferhatbozz
das ist mir eingefallen, 10min nachdem ich den thread geschrieben hab :D der wagen stand die ganze nacht über, der motor war aber trotzdem warm wegen sonneneinstrahlung.. deswegen läuft der lüfter :)
trotzdem danke für die hilfe :)
ferhatbozz
hmm, das wetter ist ja jetzt angenehmer als heute mittag. der motor ist kalt aber der lüfter läuft trotzdem wieder ? liegts evtl daran dass ich nach dem kühlerwechsel nur wasser eingefüllt hab in den behälter ?
chris521
nein daran kanns nicht liegen, würd aber schläunigst noch frostschutz dazukippen, weil da sparste am falschen ende wenn dein kühler im winter eingefriert.

hast du entlüftet?

ist der themperaturfühler fahrtrichtung rechts am kühler angeschlossen?
ferhatbozz
frostschutz kippe ich bald nach, finde leider kaum zeit fürs auto.. hab nichtmal die blinker austauschen können. entlüftet hab ich bereits, werde ich heute nochmal machen und kühlflüssigkeit nachkippen. der temperaturfühler ist doch für das kühlwasser oder ? der bordcomputer zeigt dann auf ob man nachkippen soll usw. ? sollte soweit ich weiß unter dem ausgleichsbehälter sein..

ich glaube nicht dass es irgedwas kaputt ist. während der fahrt dreht der ventilator lüfter wegen fahrtwind, aber sobald ich anhalte gehts wieder ab..
ferhatbozz
während der fahrt dreht der ventilator natürlich weniger.. editfunktion nicht gefunden
ferhatbozz
hi ich weiß doppelposts sind nicht gern gesehen aber ich weiß nicht wo die edit funtkion ist :D

der viskolüfter ist doch am motor, der drucklüfter sitzt an der karosse hinter den nieren ? der drucklüfter pustet permanent, hab eben nachgeschaut alles scheint in ordnung zu sein, lüftung/klima läuft. motor wird nicht heiß aber dieses scheiss turbinengeräusch macht mich fertig. es sind 15grad draußen, der motor ist arschkalt aber sofort nach start pustets los ?? :(
bmwdriver84
du weißt schon das wenn die klimaanlage angeschalten ist das der Lüfter dauerbetrieb hat...
ferhatbozz
klima ist aus und er läuft trotzdem..