Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Taumaus
Hauptthema:
hallo zusammen,

hab vorhin mal mit nem kumpel in mein auspuff reingeleuchtet da wir mal gucken wollten was da drin steckt^^ und wir sahn nen schlauch?!! aber für was ist der...ich weiß etz nur das in meinen prallbleche sind und keine wolle...aber was macht der schlauch da drin...der befindet sich rechtes vom rohr drinnen und kommt aus der seite leicht von unten.


gruß Thomas



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2009 21:09:29
ThogI
Ein Gummischlauch???


nö, oder?

Ansonsten könnte ich mir denken, daß der das Kondensat aus der Kammer, was sich unten sammelt, abführen soll.
DoubleH
im endrohr oder wie?
Taumaus
ja mich hats bald von den socken gerissen das teil kommt im endrohr also wos in den esd reingeht so nach nja vll 10-15 cm von der seite rechts...das sieht aus wie gummi...ich wollt ein bild hochladen aber das funkt nicht?

Ich habe das foto mal hochgeladen es findet sich in meiner fotostory ganz unten weil hier blick ich nicht so wirklich durch...guckt euch das mal an..ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen...

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2009 21:08:25
DoubleH


habs mal für dich hier reinkopiert ;)
Taumaus
du bist ein sehr guter mann, danke dir. =) ja das ding da hiten ist der schlauch
DoubleH
kein problem.

des ahb ich auch noch nie gesehn. hast schonmal versucht den iwi rauszuangeln?
Nicore
Also normalerweise ist da kein Schlauch drin.
Das Rohr verläuft durch 3 Trennkammern und diese
sind mit der Wolle gefüllt, siehst Du also nicht
durch das Rohr, nur wenn Du den Endschalldämpfer
mal aufschneidest.
Taumaus
bei meinen auspuff wurde keine stahlwolle mehr verwendet sondern prallbleche..versucht hab ich das nicht rauszuangeln...das wird schon seinen sinn haben aber nur welchen?
NoNaMe-01
Bist schon schlauer geworden ?

gruß.
Taumaus
mein cousin meinte das is irgnwiefür das kodensat wasser...das des abläuft.
Rattfield
das ist der gemeine endtopfwurm. gibts nur eine möglichkeit den loszuwerden. ausräuchern. am besten mit rostlöser oder sowas. ich verweise da auf den ferd: "auspuff ausbrennen"^^ kleiner scherz am rande.
Taumaus
jaja xD aber ausbrennen geht bei mir eh net