Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Comeback
Hauptthema:
hallo erstmal

mein Fensterheber der beifahrerseite spinnt nach dem gleitertauch rutscht es immer wieder aus der führung.

habe die vermutung das sich da was verbogen hat und somit die spannung die gleiter löst.


Weiß-Blau-Fan-Rude
Warum hast die Gleter getauscht ?

Vorsorglich oder sind sie gebrochen ?

Wen sie gebrochen sind, dann ist der Fensterheber ja weiter gefahren beim Bruch und ist somit verbogen, die wenigsten haben es dann wieder geschafft diesen wieder so auszurichten, das er wieder ohne Problem fuhr. Bei den meisten war ein Tausch des Scherengestänges von Nöten.
Comeback
genau der gleiter ist gebrochen also denke ich das was sich verbogen hat

was muss ich den erneuern oder wie stelle ich fest was sich genau verbogen hat??
Prinz1987
in den meisten Fällen verbiegt sich der Arm der im Gleiter gesteckt hat. Ich habe es bei mir und meiner Freundin durch ausprobieren wieder gerichtet.
Comeback
aha muss ich dafür den arm ausbauen oder würde das auch so gehen`??
Prinz1987
Hab's im eingebauten Zustand gemacht.
Doedelhai159
ich wurde mit dem ding auch verrückt. bis mir irgendwann bei 220 über die autobahn die scheibe abgesackt ist.

ich hab die tür aufgemacht, und bemerkt, dass der fensterheber+schere nurnoch an 2 niete hing. die restlichen wurden durchgescheert. lässt sich deine scheibe mit der hand hoch und runterbewegen, wenn sie ganz oben ist (oder von mir aus auch halboben)ist?

das wäre ein anzeichen dafür, dass die niete langsam den halt verlieren und sich die ganze geschichte gelockert hat.
Comeback
wenn die scheibe aus den gleitern rutch ist das der fall ja

Doedelhai159
bei mir war sie fest in den gleitern drin. nur die schere und damit der motor waren nichtmehr fest mit der tür verbunden.
Comeback
ich muss die punkte an die gleiter drücken, damit sie überhaupt fest sitzen sobald ich den druck wegnehme sprigt alles wieder raus.

das müsste doch ein anzeichen für verbogenen scheren sein oder
Doedelhai159
jou, das klingt ganz danach.
Comeback
versuche die moregen mal zurecht zu biegen hoffe es klappt

als ob die scheibe nicht recht macht mein verdeck auch noch probleme

morgen ist arbeit angesagt