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brabus12s
Hauptthema:
Hy Leute, hab ein Problem

Hab vor kurzem Sommerreifen draufgezogen,
vorne 205/55R16(Michilin Pilot Premacy), und
hinten 225/50R16(Conti Sport Contact 2)

Soll jtz für 2 Monate zwischenbereifung werden
bis die 18 raufkommen.
Ich fahre herum, freu mich über die neuen Reifen,
alles in Orndnung, als ich dann auf der Bahn
überholen will kommt der Schock:
Bei genau 140kmh rattert das ganze Auto, und beginnt
über die rechte Vorderachse zu springen.
Geschwindigkeit zurückgenommen, alles wieder
normal.
Zuerst dachte ich mir dei Bolzen falsch angezogen,
nachgezogen, wieder gleich.

Was Kann Das sein?
Irgendwie fühlt sich dass ziemlich gefährlich an..

Weiß irgendjeman villecht Rat?

Thx
theblade
Standardfrage: neu ausgewuchtet wirste ja wohl haben oder? (weil jeder Reifen seinen schwerpunkt woanders hat)
brabus12s
Gesagt hat er das er dass gemacht hat.
Lustig ist das es erst ab 140 km/h auftritt,
vorher nicht...
theblade
naja was heißt lustig ..gerade bei höheren Geschwindkeiten merkt man nicht richtig ausgewuchtete Räder.

Hast auch nen starkes Lenkradflattern?

Das mit springender Vorderachse mhh ... k.a. ... kann mir nur vorstellen das es die dämpfer oder irgendwelche lager sind (Stabis?).

Aber dazu sollen lieber die anderen mal was sagen.

Könntest natürlich auch mal zum Stoßdämpfertest fahren ..gibs meißtens für nen 5er in einer Werkstatt
brabus12s
Danke werd ich die woche gleich mal machen...
Findes nur interessant, Lenkradflattern war mit den
Winterreifen /185/60 R15) die ganze Zeit gegeben,
jtz nur mehr ganz leicht.

Wenns irgendwas am Fahrwerk ist, kann sein das ich das
erst jtz spüre durch den geänderten Abrollumfang?

mfg
E36-Freak
Zitat:


Standardfrage: neu ausgewuchtet wirste ja wohl haben oder? (weil jeder Reifen seinen schwerpunkt woanders hat)

(Zitat von: theblade)




Unwuchten ab 120 km/h deuten auf eine mechanische Unwucht in der Felge. Diese Unwuchten entstehen nicht durch falsches Wuchten an der Maschine
theblade
ja, natürlich können auch die Felgen nen ziemliches Ding weg haben - keine frage ;)

Aber das muss der TE ja selber wissen wie er damit gefahren ist (jedes Schlagloch mitnehmen, bordsteine etc)
brabus12s
Naja, hab mit den Felgen eig. nichts schlimmes gemacht,
letzes Jahr war eig. nie was, erst seit die neuen Reifen
vorne oben sind...., die Felgen sind in der Zwischenzeit
nur gelagert worden....
brabus12s
Ok Leute um das Thema beenden,

War gestern noch mal beim Reifenhändler,
alles überprüfen.
Ursache war simpel, Höhenschlag im Reifen.
Die wurden getauscht und Ruhe is.
Thx für die Hilfe!!!!!!!!
cabriofrank
Zitat:


Ok Leute um das Thema beenden,

War gestern noch mal beim Reifenhändler,
alles überprüfen.
Ursache war simpel, Höhenschlag im Reifen.
Die wurden getauscht und Ruhe is.
Thx für die Hilfe!!!!!!!!

(Zitat von: brabus12s)



Morgen!

Das ein Reifenhändler soetwas vor der Montage nicht kontrolliert ist bedenklich!!

Grüße Frank
theblade
reifen können nen höhenschlag haben? Oo ..mhh okay ... ^^

ja das stimmt allerdings. Das nen Reifenfuzi seine Kunden so auf die Bahn schickt. oh oh oh ...
brabus12s
naja, hab die reifen vom Freund eines
Vaters geschenkt bekommen...., dieser
der Reifenfuzi der den reifen später
ansah sagte das der höhenschlag vom
letzten mal ummontieren kam,
ist ein paar mal gewechselt worden....

Jtz hab ich 2 überprüfte oben...
Sind ja nur eine Übergangslösung..


Mfg
BmwM3now
Es kann auch sein das die Querlenker lager geschrottet sind was sich beim reifen wechsel bemerkbar gemacht hat

also wenn es die Reifen nicht sind dann sind es auf jedenfall die Querlenkerlager hatte mal ein kollege von mir ab 130 kmh