Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Canis_Lupus
Hauptthema:
Buenos dias Amigos,

Ich wollte mal fragen, welche Radiosender ihr so beim Autofahren hört.

Bitte Sender / Region / Musikrichtung angeben !!!



Ich habe vor ein paar Jahren STAR FM für mich entdeckt. Region Berlin / Brandenburg / Richtung: Rock, Rock & Rock :)

Wenns mal etwas softer und chilliger sein soll: Jazz Radio / Richtung: Na welche wohl ?! :)

LG aus dem Süden Berlins vom YveS

Bearbeitet von - Canis_Lupus am 22.05.2009 08:54:41
Imbiss_Bronko
Ostseewelle / Mecklenburg-Vorpommern / alles durch die Bank ^^
Kingm40
FM4, werden hier aber die wenigsten kennen, weil es ein österreichischer Sender ist ;).
tobibeck80
Keinen.

Sorry aber ich kann die gestellte Fröhligkeit der Moderatoren und immer die gleiche Musik nicht mehr hören.


WENN, aber auch nur WENN ich extrem übermütig werde höre ich

1. BIG FM

2. RPR Eins


aber auch nur weils hier sonst nix besseres gibt.
Mario84
1 Live !
theblade
kommt drauf was gerade so läuft. Meine Hauptsender frühmorgens udn auf der Heimfahrt:

Nrj - Region Berlin / Brandenburg / Richtung: verschieden

104.6 RTL - Region Berlin / Brandenburg / Richtung: verschieden

BB Radio - Region Berlin / Brandenburg / Richtung: verschieden

94,3 RS2 - Region Berlin / Brandenburg / Richtung: verschieden

Kiss Fm - Region Berlin / Brandenburg / Richtung: verschieden
UralAbi
Wenn überhaupt (sehr selten), dann Energy oder Gong
bmwfan85
wenn ich radio höre dann meistens sunshine live.
mfg
drakiii
Garkein Radio, habs abgesteckt, weil mir die Traffic Meldungen aufn Sack gegangen sind, im übrigen wird im Radio zu 90% eh nur gelabert und am laufenden Band Nachrichten - Gut um informiert zu werden, aber zu viel ist dann auch nicht gut :-)
Tobbeyyy
Höre eigentlich wenn ich Radio höre nur ffn und Radio 21

ffn: Niedersachsen,
80er,90er und alles von heute

Radio21: Niedersachsen/Braunscheig, alles was rockt;)
**Andy**
ANTENNE BAYERN!!!!
e61_530driver
höre hier vorwiegend SWR3 ab und zu auch dasding (gehört zum SWR).

was ich auch gar keinen fall höre ist bigfm. diese scheisse die die da jeden tag von sich geben ist für keinen zumutbar.
Imbiss_Bronko
Zitat:


Garkein Radio, habs abgesteckt, weil mir die Traffic Meldungen aufn Sack gegangen sind, im übrigen wird im Radio zu 90% eh nur gelabert und am laufenden Band Nachrichten - Gut um informiert zu werden, aber zu viel ist dann auch nicht gut :-)

(Zitat von: drakiii)




Normalerweise kann man an jedem Radio aber ausstellen, dass es Traffic-Meldungen im CD-Betrieb durchgibt. ^^
tunetec
Berlin / Motor FM / Rock, elektronisches...
Berlin / Star FM / Rock
Berlin / Kiss FM / Pop

Bayern / Antenne Bayern, Bayern 3 und Energy / verschiedenes

A9 und A2 / MDR Jump / Blitzer, Verkehr und entspannte Mucke;-)
XtoX
Zitat:


höre hier vorwiegend SWR3 ab und zu auch dasding (gehört zum SWR).

was ich auch gar keinen fall höre ist bigfm. diese scheisse die die da jeden tag von sich geben ist für keinen zumutbar.

(Zitat von: e61_530driver)




Ich hör auch SWR, ist eigentlich ne gute Abwechslung wie ich finde als immer nur den MP3 Stick rauf und runter laufen zu lassen
joker911
1Live oder bigFM aber auch da bringen die viel schrott
mb100
Zitat:


Zitat:


Garkein Radio, habs abgesteckt, weil mir die Traffic Meldungen aufn Sack gegangen sind, im übrigen wird im Radio zu 90% eh nur gelabert und am laufenden Band Nachrichten - Gut um informiert zu werden, aber zu viel ist dann auch nicht gut :-)

(Zitat von: drakiii)




Normalerweise kann man an jedem Radio aber ausstellen, dass es Traffic-Meldungen im CD-Betrieb durchgibt. ^^

(Zitat von: Imbiss_Bronko)




Nur der Vollständigkeit halber: nein, geht nicht an jedem. An dem im Auto meiner Mutter beispielsweise nicht.

(falls man mich vom Gegenteil überzeugen will: gerne - es handelt sich um ein Original-Mercedes-Radio, Typ Special (Baureihe W 124 FL, Baujahr 1994 (afair))

Bei mir läuft auch in erster Linie Antenne Bayern. Gelegentlich noch Bayern 3...

Bearbeitet von - mb100 am 22.05.2009 14:35:24
Sc[A]rY
BIG FM und Kiss FM :)
MCEE
Jam FM, SWR3, Antenne Bayern oder Bayern 3 wobei bei mir zu 90% der USB-Stick erhalten muss ;)
kiese
Bei mir läuft der iPod. Das geht auch überall in Deutschland. Sogar im Tunnel.

Nochmal zusammengefasst:
überall / iPod / kein kommerzdreck

Bearbeitet von - kiese am 22.05.2009 16:21:45
thorstenw8
unser ding / Saarland / alles mögliche
-XTreMe-
Planet Radio
condor
Zu Hause caz da es leider nur noch über sat zu empfangen ist und unterwegs meistens 1live.
Canis_Lupus
Zitat:


Bei mir läuft der iPod. Das geht auch überall in Deutschland. Sogar im Tunnel.

Nochmal zusammengefasst:
überall / iPod / kein kommerzdreck

Bearbeitet von - kiese am 22.05.2009 16:21:45

(Zitat von: kiese)




Manche hören auch , es sollte dich evt. verwundern, sogar auf ihrem IPOD Kommerz- Dreck :-p


P.s: Freue mich über die rege Teilnahme hier :)

mb100
Zitat:



Manche hören auch , es sollte dich evt. verwundern, sogar auf ihrem IPOD Kommerz- Dreck :-p
(Zitat von: Canis_Lupus)




Ja. Und es gibt ohnehin nichts schlimmeres, als wenn Musiker mit ihrer Musik Geld verdienen. Freiheit der Kunst!!!!!

SCNR, Matthias
Gr33nAcid
kein i-pod apfel zeug *g*

ndr2, oder auch mal einfach NIX!

eisenmann- und 6z-sound ;)
Magger
hi,
Delta Radio, SH nördl. NDS, überw. Rock.
Wenn Madame dabei ist NDR 2 oder Radio Hamburg.
mfg
Juba1985
Nightwax
Gas Guzzler
In Augsburg wenn ich leben täte würde ich :
Klick hier für feinsten Rock....
Ansonsten hör ich Bayern 3 besonders den:
Der ist gut für den Nachtdienst!
oder den nach dem Spätdienst:
Kennt die Raritäten....
Airborne
WENN ich mal freiwillig FM Radio höre, dann am liebsten "Unser Ding".
Mir gehen vor allem die geistesgestörten Moderatoren auf den Sack....grade die bei Big-FM sollte man alle der Reihe nach nen Staudamm runterwerfen, selten so ne Anhäufung von Dünnschisslaberei gehört wie das, was die den GANZEN Tag ständig ablassen!

Eigentlich hör ich meistens WEB-Radio am PC oder meinem PDA, z.B. "Chronix Aggression" (ne Sparte von "Chronix Radio"), "Thugzone" und diverse Sparten von "Radio io".

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 22.05.2009 22:33:26
Hecktrieb06
Im Auto krieg ich nur Sputnik, Rockland, Saw, Corax, Jump, Rtl, etc., im
ernst, mir gefallen die Radiosender im großen &ganzen nicht. Deshalb ist meine
ständig laufende musik der auspuffsender, ohne werbung und dummen
mod.geschwätz. Zu hause läuft dann der Winamp mit meiner mukke...
ansonsten läuft radio brocken mit den 80er 90er und von heute..
Deniz81
Ich höre im Auto nur noch AFN the Eagle (American Forces Network) (US Radiosender, ehemals unter dem Namen "Hot FM").
Kommt davon wenn man US Bürger als direkte Nachbarn und Freunde hat, das "färbt" ab... ^^

Ansonsten auch ab und zu mal Die neue 107.7 (überwiegend Pop und Rock ab den 70ern),
Metropol FM (Türkischer Radiosender),
und Hitradio Antenne 1.

Big FM ist der grösste Mist, der Morgenhans übertreibt's sehr oft.
Aber mich zwingt ja keiner, mir Big FM rein zu ziehen. Deswegen scheiss' ich drauf.
Aber deren Studio ist circa 5 - 8 Minuten von mir weg ^^ soll 'mer eine Sammelabstimmung machen?
Ihr schickt mir faule Eier mit der Post, und ich bewerfe für euch Big FM Hasser damit das Studioschaufenster ^^

Bearbeitet von - Deniz81 am 23.05.2009 00:03:29
tobibeck80
Ja!!

Und schreib drauf "das ist dafür dass ihr jeden Morgen besser gelaunt seid als ich!"
Airborne
Zitat:



Big FM ist der grösste Mist, der Morgenhans übertreibt's sehr oft.
Aber mich zwingt ja keiner, mir Big FM rein zu ziehen. Deswegen scheiss' ich drauf.

(Zitat von: Deniz81)




Ich muss es mir notgedrungen anhören, da wir auf der Arbeit Unser Ding nicht sauber reinkriegen (obwohl wir voll im Sendebreich sind!) und mein Kollege unbedingt Radio hören muss.
Wenn der nicht da ist bleibt das Radio auch aus, ich zieh dann auch sofort den Stecker wenn einer der Azubis den Mist anmacht.

Die Tussis von denen sind auch grausam, die eine Lacht als wäre sie Hauptberuflich Pirat!!

Und was sollen andauern deren Sprüche wie "Langeweile auf der Arbeit!?" oder "Wir machen Party auf der Arbeit!?"......ich weiß ja nicht wie es in anderen Firmen ist, aber wenn ich auf der Arbeit bin, dann ARBEITE ich!!

Also ich spende gerne ne Packung Eier....

MfG

PS:Und die Hörer, die dort anrufen, die sind genauso hohl wie die Moderatoren!

Bearbeitet von - Airborne am 23.05.2009 08:22:01
BmW-MoGuL
Delta Radio / S-H + HH / Rock
RSH / S-H / alles mögliche
Hitradio Antenne Niedersachsen/ NS + HH + SH / alles + viel 80s
E36.Bmw


KissFM - leider nur über das Internet, da die Frequenz für Berlin ist

Carischy
Fritz/Berlin/Nightflight

Eigentlich nur Samstagnacht;)

Zitat:

Ja. Und es gibt ohnehin nichts schlimmeres, als wenn Musiker mit ihrer Musik Geld verdienen. Freiheit der Kunst!!!!!



Was ist jetzt daran so verwerflich Geld mit seiner Musik zu verdienen?

Sicherlich gibt es viel Schrott auf dem Markt. Wo ich mich jedes Mal frage, wie dumm und einfach man Musik machen kann. DSDS usw!!

Wobei es meiner Meinung nach viele zu Recht verdienen. Wenn nicht, haben sie wenigstens einen Weg gefunden Geld zu machen;)
Da denke ich jetzt an den Gangster-rap.


Gruß Carischy

mein328
1Live in NRW und FFN wenn ich in den Norden hoch fahre.
mb100
Zitat:



Zitat:

Ja. Und es gibt ohnehin nichts schlimmeres, als wenn Musiker mit ihrer Musik Geld verdienen. Freiheit der Kunst!!!!!



Was ist jetzt daran so verwerflich Geld mit seiner Musik zu verdienen?

Sicherlich gibt es viel Schrott auf dem Markt. Wo ich mich jedes Mal frage, wie dumm und einfach man Musik machen kann. DSDS usw!!

(Zitat von: Carischy)




Schlag auch Du mal "SCNR" nach...
ZOYS
Planet Radio.... Frankfurt
smooth80
wenn möglich Energy Nürnberg oder N1
oder wenns ma wieder was electronisches sein soll,
Sunshine Live <<< auf dieser Frequenz da brennts my Friends ;)

smooth
Dominik_GZ
wenn ich mal lust auf radio hab dann

Sunshine Live (leider nur zuhause :-(
Antenne Bayern 103.3

und samstag nachmittag Bayern 1 - mit heute im Stadion :-D



gruß dom
drakiii
Zitat:


Zitat:


Garkein Radio, habs abgesteckt, weil mir die Traffic Meldungen aufn Sack gegangen sind, im übrigen wird im Radio zu 90% eh nur gelabert und am laufenden Band Nachrichten - Gut um informiert zu werden, aber zu viel ist dann auch nicht gut :-)

(Zitat von: drakiii)




Normalerweise kann man an jedem Radio aber ausstellen, dass es Traffic-Meldungen im CD-Betrieb durchgibt. ^^

(Zitat von: Imbiss_Bronko)




Hab mir am Freitag ein neues radio gekauft -> Grund: traffic meldungen ohne antennenanschluss -> radio hat eingebauten antennen kack. *würg*

jetzt ist entgültig vorbei mit dem rotz - halleluja :D
LG777
FFH oder Planet Radio (Hessen-->Frankfurt)
onip_eleanor
Wenn es sein muss aber eher selten

Antenne Bayern / Hessen / Richtung: verschieden / HipHop - Rock - alles

Aber meistens läuft der iPod mit Musik oder nem Sprachkurs

Toemyli
Ostseewelle
plop
Tubs
Zitat:


www.lastfm.de
(Zitat von: plop)




oder
http://www.shoutcast.com/
anekon
Ich hör Zuhause meistens
den Schwedischen radioseven über Internetradio.

Musikrichtung Techno/Dance. (Aber nicht zu übertrieben hart :-) )

Gruß
anekon


Bearbeitet von - anekon am 26.05.2009 07:36:56
BMWluder88
BigFM / Stuttgart bis hoch nach Köln / Pop

Radiowecker =)
Immerhin hab ich bei denen schon ein bissel Geld gewonnen ^^
Bollersto
Wenn ich Radio höre dann nur SWR3
Wenn meine Frau mit an Bord ist muss ich BigFM hören.
Und denn Morgen Hans bei BigFM, kann ich echt nicht ab. Der ist so Schlecht’’
Millencolin.
Wenn ich Radio hör dann Bayern 1. (Niederbayern) Der spielt ältere Lieder, aber wenigstens nicht am Tag 100x das gleiche. Sowas find ich sehr nervig!